In welche Kammer kommt das Waschpulver?

11 Antworten

müsste eigentlich auf der Kammer als Wort oder Symbol in den Kunststoff geprägt sein.

Ich schütte mein Waschpulver immer direkt mit in die Trommel, das funktioniert einwandfrei und man hat nicht immer diese verklebten Kammern zu reinigen.

eine große Kammer und zwei kleine Kammern übereinander? Falls ja: in die große Kammer das Waschpulver,in die kleine Kammer oben den Weichspüler und in die untere kleine Kammer den Entkalker. Oder wie ist das bei dir aufgeteilt?? Es gibt auch Zeichen an den Kammern: Eimersymbol mit einem Strich:Entkalker oder Vorwaschmittel Eimersymbol mit zwei Strichen:Waschmittel mit drei Strichen:Fleckensalz Eimersymbol mit Sternchen:Weichspüler

Meine Boschmaschine ist 13 Jahre alt und hat drei Kammern. rechts - Vorwaschmittel links - Hauptwaschmittel Mitte - Weichspueler

Immer in die größte. Kannst ja bei allen dreien mal Flüssigkeit(Weichspüler) reinleeren. Bei zweien fließt er ab, die wären dann fürs Pulver.

In die vordere, quer liegende Kammer kommt der Weichspüler, die beiden großen sind fürs Waschpulver. Je nach dem, ob du mit Vorwäsche arbeitest, kommt in die linke Kammer das pulver für den ersten Waschgang (Vorwäsche) in die rechte kammer das für die Hauptwäsche.

Wenn du ohne Vorwäsche arbeitest ist es vernünftiger, das Pulver direkt in die Trommel zu geben, dann bleibt die Schublade sauber.