Bosch waschmaschine classixx 5

1 Antwort

Der Fehler E3 deutet auf ein Problem mit der Türverriegelung hin. Achte darauf, dass die Tür sauber schließt und entsprechend rastet.

Wenn E3 auftritt dann Tür wieder öffnen und mehrmals schließen; ist dann E3 irgendwann weg dann liegt offensichtlich ein Fehler im Türschalter vor und er muss getauscht werden.

Entweder macht das dann der Kundendienst oder, falls ihr das selbst machen wollt, müsst ihr zum Abnehmen der Front meist die Frontblende abnehmen; darunter befinden sich meist noch ein- bis zwei Schrauben bzw. prüfen, ob eine zugängliche Schraube (meist in der Nähe des Waschmittelfachs) dafür ausreichend ist. Und ihr müsst den Türgummi abnehmen... dann kommt ihr an den Türschalter ran.

Mfg