Gorenje Waschmaschine Fehlermeldung e3?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ladynica

E3 bedeutet dass der Wasserzulauf zu langsam erfolgt.

In  der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb,  auch  dort  wo  der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte  sich  ein  Schmutzsieb  in  der  Waschmaschine  befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ladynica
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Hilfe 👌

Ich werde meinen Mann beauftragen deine Tipps auszuführen und dir dann berichten ob es geholfen hat.

Hallo,

ich habe dass selbe Problem. Reinige mal die Düsen wo das Wasser in den Waschmittelbehälter reinläuft.

Der verkalkt bei mir regelmäßig. Ich nehme dazu Entkalker und eine Zahnbürste, danach läuft das Wasser wieder wunderbar.

Ich würde mal spontan auf verstopftes Flusensieb tippen. Ansonsten ist die Bedienungsanleitung da eher nicht so hilfreich...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Waschmaschine, Gorenje)
Ladynica
Fragesteller

Flusensieb ist gereinigt ;)

Wasser aufgedreht?

Flusensieb sauber?

Mal am Pumpenrad gedreht?

Ladynica
Fragesteller

Ja, alles schon erledigt.