GORENJE WASCHMASCHINE FEHLERCODE E7?

2 Antworten

Hallo Musti66570

Öffne langsam und vorsichtig das Flusensieb (das auslaufende Wasser in einer flachen Schüssel auffangen), Hinter dem Flusensieb kannst  du das  Flügelrad der Pumpe sehen.  Dort könnte ein  Fremdkörper stecken. Kontrolliere ob sich das Flügelrad von Hand drehen lässt. (Wenn es sich ruckartig drehen lässt ist das auch in Ordnung, das kommt von der Bauart der Pumpe) Schalte bei  herausgenommenen Flusensieb auf "Pumpen" und sieh dir an ob die Pumpe läuft.  Überprüfe  den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch  beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und  Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen,  Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem  Schwall in den Eimer kommen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Musti66570
Fragesteller

Danke hat mir weiter geholfen, jetzt funktioniert es Tadellos :-)

Habt ihr das Wasser schon manuell ablaufen lassen? Funktionierte das ohne Probleme?

Musti66570
Fragesteller

Haben es gemacht Manuel funktioniert es tadellos

Pumpe funktioniert auch ohne probleme..

Bei schleudern etc alles in ordnung jedoch bei normalen waschgang hörtman die pumpe und dan zeigt es fehler an

Gurrrrl  05.03.2020, 22:44
@Musti66570

Wenn man die Pumpe hört, dann könnte da etwas verstopft sein. Habt ihr den Ablaufschlauch schon überprüft?