Borderline und Langeweile?

3 Antworten

Job als Einnahmequelle sehen und sein Spaßbedürfnis bis zum Feierabend hin bündeln und intensiv ausleben, dass du entspannt am nächsten Tag absitzen kannst.

Oh ja, das kenne ich nur zu gut... Also mache ich alle paar Jahre einen ganz anderen Job oder Beruf. Das ist zwar stressig, den "nächsten" zu finden, und ich verliere dadurch eine Menge "Karrieremöglichkeiten", denke ich - aber wenn man nun mal so gestrickt ist?? Was kann man da machen?

Mein neuester Versuch ist, mehrere Teilzeitjobs gleichzeitig zu machen, die alle ganz unterschiedlich sind. Die Hoffnung ist, dass mir diese Mischung nicht so schnell langweilig wird, oder es nicht so stressig wird, wenn ich einen davon ändere - die anderen Jobs bleiben ja gleich. Wenn das alles nichts hilft, möchte ich mich als Berufsberaterin bewerben :-) Ehrlich! Grüße und alles Gute.

das kann ich nachvollziehen... ist der job nicht nach deinen vorstellungen oder wie ? wenn dir das kein spass macht dann such dir am besten einen geeigneten job in dem du dich ausleben kannst.. ich weiß die laune schwankt von tag zu tag aber man muss sich einfach überwinden und nicht auf sein bauchgefühl hören. sonst kann man viel verlieren. und es geht immer weiter berg abwärts...

frag mich bitte nicht wie ich diese kraft aufbekomme... ich häng dann meist auch nur wie n nasser sack umher...

milsch
Fragesteller

das blöde ist halt echt, dass es heute noch mein Traumjob ist und morgen das schlimmste, was man von mir verlangen kann :( das nervt echt volles Programm! Was arbeitest du denn, wenn du dich so ausleben kannst?

DeepNquieT  01.05.2013, 17:33
@milsch

ich weiß wie das ist :/ ich war erst Maler und lackierer. da war es auch so. mir hat eigentlich alles riesig Spaß gemacht. hstte aber immer Probleme früh raus zu kommen und manche Tage waren wie du sagst einfach die Hölle und wollten nicht zuende gehen.. im Moment bin ich arbeitssuchend und in einer Maßnahme aber ich arbeite zwischenzeitlich in einer gartnerei und Pflege auch hobbymäßig gerne pflanzen. ich dachte auch erst Maler wäre der perfekte Beruf weil ich auch kreativ bin und ausdauernd. aber ich habe meine Leidenschaft im Garten Bereich gefunden.. mich beruhigt die Arbeit in der Natur irgendwie