Borderline Beziehung?

4 Antworten

So was ich bis jetzt gelesen hab, kommt mir deine Beziehung sehr bekannt vor.
Ich war auch ziemlich lange in einer Beziehung, von der ich dachte sie wird bis ans Ende meiner Tage halten, ich war so verliebt, das ich garnicht gesehen hab wie schlecht er mich behandelt.
Wir haben oft gestritten und er hat mich quasi wie Dreck behandelt und alle Fehler waren meine Schuld.

Was mir geholfen hat: Ich habe glücklicherweise ein Auslandsjahr gemacht und erst als ich soweit von ihm weg war, habe ich mich trennen können. Vorher habe ich es nicht über das Herz gebracht.
Vielleicht sagst du ihm, du möchtest erstmal eine Art Pause, aus persönlichen Gründen und wenn du dir dann etwas Abstand verschafft hast, ist es vielleicht leichter sich zu trennen.

Es ist nichts wert, an so jemandem festzuhalten. Du findest ganz bestimmt irgendjemand, der dich auf Händen trägt und dir die Welt zu Füßen legt. Verschwende deine Zeit nicht mit sojemanden.

Du schaffst das, ich glaub an dich. Viel Glück.

Besprich das mal mit deiner Psychologin, bevor ihr euch noch mal ernsthaft an die Gurgel geht.

Sei nicht mit einem Narzissten zusammen wenn du ein glückliches Leben willst ohne Stress

Narzissten schickt man am besten in die Wüste - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.