Bootcamp?

3 Antworten

Ich würde sagen ja es lohnt sich WENN du nicht genug Eigenmotivation hast im Sinne von Recherche und sich wirklich dranzusetzen und selbst zu lernen mit Videos und wie oben gesagt Stackoverflow.

Der Vorteil ist das dir eine Struktur gegeben wird was du zuerst lernen musst und wie du es anwendest. Die Frage ist : Kannst du dich motivieren nach dem aufstehen oder nach der Arbeit an den PC zu setzen und selbst eigenständig zu lernen oder brauchst du diese Stütze.

Ich habe mir meine Coding skills ganz alleine durch YouTube Videos gucken und stackoverflow Beiträge durchlesen angeeignet.

Daher halte ich so nen Coding Bootcamp für eher unnötig.

cuser03  24.10.2021, 14:07

Und hast du einen Job bekommen?

sm0ke420  24.10.2021, 14:09
@cuser03

Bin noch minderjährig und mache gerade mein Abi.

Aber im Praktikum vor 3 Jahren meinten die im Betrieb dass ich ganz gut coden kann.

sm0ke420  24.10.2021, 14:12
@cuser03

Vorallem in Bewerbungen wird so ein Zertifikat nicht eingefordert.

Man packt seine EDV skills und optimaler Weise auch sein Github als Referenz in den Lebenslauf und gut ist.

cuser03  24.10.2021, 14:25
@sm0ke420

Dann hast du aber natürlich absolut 0 Erfahrung um so eine Aussage zu tätigen. In einem Praktikum werden sie ein Jugendlichen nicht sagen, dass er garnicht wirklich gut programmieren kann auch wenn das so ist.

Sowas gibt es? Hast du Links dazu?

Wenn es dir schwer fällt dir etwas selber beizubringen hört es sich super an. Dazu währen dort Experten die dir bei jeder Frage helfen könnten, nicht wahr?