Frage von PrayerInC, 61

Bootcamp für Jugendliche?

Bootcamp, wo man für 10 Wochen oder so den ganzen Tag trainiert, so was wie man das bei der Bundeswehr in der Grundausbildung macht. Wo kann ich als Jugendlicher so ein Bootcamp finden? Kann ich überhaupt teilnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlxKnp78, 51

Über 10 Wochen... eher schwierig so etwas zu finden. Schließlich hat niemand so lange Ferien, oder?

Wenn du mal erwachsen bist, kannst du ja wirklich zum Bund gehen. Oder dich bei einem Bootcamp in den USA einschreiben, das dem Training der Navy Seals nachempfunden ist.

Antwort
von AndiS19, 29

Schau doch einfach mal nach so einem Boot-Camp-Trupp. Zumindest in den größeren Städten gibts da einige Trainingsgruppen. Oder richtige Trainer/Instructor, die solche Programme organisieren.

Treffen nach der Arbeit, meist irgendwo Outdoor. Krafttrainingseinheiten, Ausdauer usw. schon ziemlich heftig das ganze. Den ganzen Tag trainieren ist ja sowieso kompletter Unsinn.

Kommentar von PrayerInC ,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich meine auch nicht den ganzen Tag Fitnessstudio, sondern auch Lerneinheiten usw.

Antwort
von skatefreakM, 37

Stell deine Frage doch mal direkt an die Bundeswehr. Ich habe schonmal davon gehört das es so etwas ab 16 J. gibt. Aber ich glaube kaum das es etwas über 10 Wochen gibt. Viel Glück!

LG Mike

Kommentar von PrayerInC ,

Muss ja nicht 10 Wochen sein, 4 gehen auch. Ich möchte eigentlich nur in dieser Zeit mich mit dem Training meines Körpers beschäftigen ohne danach irgendwelche Verpflichtungen einzugehen. Hast du einen Link für mich?

Kommentar von skatefreakM ,
Kommentar von PrayerInC ,

Seh, vielen Dank