Elektroniker EuG oder Entwickler (Web)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Elektroniker für Energie und Geb 50%
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (Web) 50%

3 Antworten

Entwickler für Web kann sehr vieles bedeuten. Ich kann eine komplexe Applikation schaffen, die viele Millionen kostet oder eine Wordpress Instanz zusammenklicken. Ich kann ein eigenes Produkt schaffen oder z.B. als Freelancer oder auf Auftragsbasis bestimmte Sachen umsetzen. Lässt sich so also kaum sagen. Beim Entwickler sehe ich persönlich mehr Potential.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Kommt drauf an

Mach was Dir Spaß macht und nicht wo man die meiste Kohle verdient und die nächsten 40 Jahre nur wiederwillig arbeiten geht

Elektroniker für Energie und Geb

Wenn man dann Nachbarschaftshilfe dazu rechnet mit einem Stundenlohn von so 20-30€ netto pro Stunde 😂

E2001Coding
Fragesteller

20-30 ist noch garnichts. Materialkosten dazu ;)

+ ein paar Maschen "ah, da ist etwas kaputt, das kostet noch 100 Euro"