Boot-Menü startet automatisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man im BIOS abstellen.

Frage mich jetzt nicht wo genau, geht aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BIOS-Batterie definitiv leer. Du benötigst eine CR2032. Einfach austauschen. Alle Einstellungen des BIOS danach neu setzen

mjutu  29.12.2020, 19:19

Ja, das klingt wahrscheinlich.

@JonahMssrl: Öffne das BIOS und überprüfe die Uhrzeit. Steht da Blödsinn drin? Dann ist die CMOS-Batterie leer und das BIOS denkt bei jedem Start, dass der Rechner zum allerersten mal eingeschaltet wurde. Das Wechseln der Batterie ist einfach.

JonahMssrl
Fragesteller

Kleines Update: Ich habe sie gewechselt und es funktioniert wieder alles. Vielen Dank

Du hast 6 Tastaturen und 3 Mäuse angeschlossen?!

Deine BIOS-Settings haben sich so verändert, dass die Optane-Karte nicht mehr erkannt wird?

Der RAID-Mode hat sich geändert?

Was hast du getan, bevor das geschehen ist, und warum hast du das getan? Ist die Optane-Karte defekt? Ist die CMOS-Batterie leer?

JonahMssrl
Fragesteller

Ich habe nichts gemacht. Ausserdem habe ich nur eine Maus und zwei Tastaturen angeschlossen.