PC startet nach Stromausfall nicht mehr?

1 Antwort

ist nem Kunden von mir passiert, Festplatte kaputtgegangen beim Gewitter am Wochenende, vielleicht ist es bei dir das gleiche

Dass er die Festplatten erkennt sagt nicht, dass die auch funktionieren.

Wenn du den Bootstick benutzt ist normal, dass dir die normalen Installationsmöglichkeiten angezeigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Odasaku
Fragesteller

Also doch nicht das Mainboard? Hätte es eher vermutet, weil ich es auch nicht mit einem Win 10 Stick booten konnte

Alexus977  04.08.2021, 16:15
@Odasaku

ansonsten wenn du auf die Daten auf deinem PC verzichten kannst, eine Neuinstallation in Betracht ziehen

Odasaku
Fragesteller
@Alexus977

Das hatten wir ja versucht, hatte allerdings nicht geklappt, das meinte ich mit booten vom USB Stick, jedoch startet er jedes Mal neu

Alexus977  04.08.2021, 16:41
@Odasaku

kommt er da bis zu den Sachen wie Installation und Auswahl von Datenträger?

Odasaku
Fragesteller
@Alexus977

Er kann das Bootmenü und BIOS auswählen halt den startjildsvhirl des Mainboards danach startet sich der PC wieder neu egal ob er den USB Stick zur Neuinstallation zum booten wählt oder irgendeine Festplatte