INTERNET geht nicht seit Stromausfall?

6 Antworten

Hmm ich vermute da berührt sich wohl was, was sich nicht berühren soll. ARGUS ist ganz richtig, dieses Gerät schaut ob Strom auf der Leitung ist, was eigentlich auszuschließen ist. Vermutlich auch der Hausanschluss, wenn er neben dem Unitymedia Kasten liegt, kann immer was rüber Funken. Am besten: Auf den Techniker warten. Der sollte es beseitigen können :) Ferndiagnose ist niemals vertraubar

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

HeIpMePlease
Fragesteller

Ja warten schon sehr lange 2 Tage mehr oder weniger machen nicht viel aus

also wenn die fritzbox sagt, die dsl leitung sei unterbrochen, vermute ich, dass es auch so ist.

wäre jetzt gut zu wissen, warum es die sicherung rausgehauen hat. wenn man z.B. in die wand gebohrt hat, könnte es duchaus sein, dass man dabei eben nicht nur das strom sondern auch das telefonkabel getroffen hat. ähnliches gilt für brandschäden etc.

lg, anna

HeIpMePlease
Fragesteller

Beim wechseln einer Glühbirne hats die Sicherung rausgehauen

Peppie85  05.01.2021, 14:38
@HeIpMePlease

da bleibt einfach nur vom hausanschluss aus bis zur buchse wo der router angeschlossen ist, mal alles duch zu messen. duchaus möglich, dass da irgendwo ne lose stelle schon imemr war... manchmal gibts so was

lg, anna

PS: damit das DSL gescheit funktioniert sollte nur EINE anschlussdose vorhanden sein, die auch direkt mit dem hausanschluss verbunden sein sollte. möglichst keine klemmstellen dazuwischen.

Hast Du Dich denn mal am Router eingeloggt? Welcher Fehler wird dort angezeigt?

HeIpMePlease
Fragesteller

Auf den ersten 200 Metern Leitung ab der FRITZ!Box wurde kein Problem festgestellt

Das steht noch bevor ich mich anmelde, nach der Anmeldung steht als Fehlermeldung DSL unterbrochen

germanils  05.01.2021, 12:38
@HeIpMePlease

Na dann liegt es aller Wahrscheinlichkeit nicht am Router. Geh dem Störungsdienst so lange auf die Nerven, bis die Leitung wieder funktioniert.

FAZIT

Internet ging nach 12 Tagen wieder

Es mussten 3 Technicker kommen, der erste hat den router ausgewechselt, der zweite kam erst gar nichz hat am telefon gesagt am Verteilerkasten gibts ein Wasserschaden aber nur zu unsrem Haus, der dritte hat das kontrolliert und gesagt ne stimmt nicht. Später ging mein Internet wieder weil der Anbieter es aus und angemacht hat, von der Zentrale aus. Ich wurd etwas laut warum es 12 Tage braucht bis ihm das einfällt, er meint daraufhin ganz cool warum ich laut werde ich soll froh sein das es geht, anschließen hab ich ihn beleidigt er legt auf und Internet war wieder weg. Hat zum Glück nur 5min gedauert bis er es wieder angemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

war der stromausfall bei dir in der wohnung oder im ganzen haus oder in der ganzen siedlung.

bei letzterem könnte ein bagger auch mehr als eine stromleitung verletzt haben.

HeIpMePlease
Fragesteller

Beim wechseln einer Glühbirne hats die sicherung rausgehauen

Eigentlich nichts weltbewegendes