Datenleck: welche konsequenz hat die Freigabe des Router Passworts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn im Browser Adressen eingegeben werden, für die kein Zertifikat besteht - alle im Heimnetz haben sowas nicht - dann kommt die von Dir genannte Prozedur....

Gib alles so ein, wie in der Anleitung steht und im Browser auf ignorieren o.ä. klicken.

Solange Du selbst im Heimnetz bist, kann niemand, der nicht auch im Heimnetz ist , etwas anrichten!

Grüße aus Leipzig

Im schlimmste Fall, hätte jemand Zugriff auf dein gesamtes Netzwerk. Einfach nochmal probieren, dich einzuloggen und dann schnell das Passwort ändern. Wäre so meine Idee.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel und gerne mit Computern
AlterLeipziger  13.02.2021, 00:25

Diese Einstellungen haben doch nichts mit allem außerhalb des Heimnetzes zu tun!!!!