"Boot (C:)" Festplatte voll?

6 Antworten

Hast du noch andere Platten oder ist das deine einzige? Was machst du mit dem PC alles? Auch wenn du meinst immer nur ein wenig runter zu laden, können die Dateien sehr groß sein und am Ende macht es die Masse.

Ich geh mal davon aus, das du WIN7 o. WIN8 o. WIN10 hast, da gibt es auf jeden Fall eine "Datenträgerbereinigung". Da kannst du gefahrlos alle Kästchen anhaken. Und dann die Datenträgerbereinigung ausführen. Am besten als Admin.

Das ist der erste Schritt.

Um Schadensbegrenzung zu betreiben, solltest du zukünftig verhindern, das deine Kids alles runterladen können, was sie wollen. Das wäre der zweite Schritt.

Wenn noch Platz auf dem Laufwerk ist, solltest du den Ccleaner installieren. Und auf allen Benutzeranmeldungen eine Bereinigung durchführen. Hier bitte keine Kästchen zusätzlich anhaken.

Danach auf Registry gehen und nach Fehlern suchen und beseitigen lassen. Hier kannst du alle Kästchen angehakt lassen, nur zusätzlich keine Kästchen anhaken.

Schau dir erst mal an, was denn da welchen Platz belegt

https://www.jam-software.de/treesize_free/

Löschen kannst du gefahrlos die Inhalte im Papierkorb.

Außerdem schadet es nicht, wenn du das System mal bereinigst

https://support.microsoft.com/de-de/help/4026616/windows-10-disk-cleanup

oder

https://www.youtube.com/watch?v=_GrlGA_ANHc

Ansonsten solltest du das wirklich jemanden vor Ort machen lassen, der weiß was er tut. Aus der Ferne kann man nicht sagen, was du gefahrlos löschen kannst und was nicht.

Ich hatte das gleiche Problem. Ich hab aufgegeben und mir eine externe USB-HDD-Festplatte geholt und dort auch meinen downloadordner hingepackt

TreeSize ist dein Freund!

Lemo1991  23.08.2019, 08:56

Finde DiskSpaceFan schöner

FlngLnhrt  23.08.2019, 08:59
@Lemo1991

Weniger Information, mehr tolle Bildchen und nicht gratis. Schlechtes Geschäft.

Lemo1991  23.08.2019, 11:18
@FlngLnhrt

Die Kerninformation, sehr tolle Bildchen und generell dann gratis, wenn man es nach 30 Tagen einfach deinstalliert und neu installiert.

Seppsau
Fragesteller

Ich habe mir das gerade heruntergeladen. Was muss ich drücken, oder was soll der jetzt tun? Bin Leihe

FlngLnhrt  23.08.2019, 09:44
@Seppsau

Du machst im Explorer einen Rechtsklick auf deine Festplatte, wählst Treesize aus, wartest & dann zeigt er dir ann, was wieviel Platz benötigt.