Booster vor 5000m Lauf

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv JA!

Koffein wirkt ,neben illegalen Drogen wie Kokain, Ephedrin und Amphetaminen, als ein legale Alternative "aufputschend.

Das Zentrale Nervensystem wird stimuliert etc. Hab mir jetzt keine Studien rausgesucht, aber Koffein ist neben Kreatin und Beta Alanin so ziemlich das sicherste Doping das es gibt.

Und JAA es gibt auch Studien über Langzeitbelastungen bei Marathonläufern--> es wirkt !

Letzteres fördert außerdem auch die Ausdauer.

Mein Tipp: Außerdem noch schön Rote Betesaft (hoher Kaliumgehalt wirkt ausdauerfördernd)

supergamestar23
Fragesteller

danke für die ausführliche antwort :)

5000 Meter dauern bei wenig trainierten Personen sicher 20-25 Minuten... Solange hält das Koffein ohnehin nicht! Du belastest durch Koffein das Herz zusätzlich. Nur "sinnvoll" bei Kurzstrecken!

Würds auf jedenfall ausprobieren aber was sein kann das du einfach keinen guten fokus mehr hast zum ausdauertraining dh du dir die kraft nicht richtig einteilen kannst

danke für die hilfreichen antworten :) da ist auch noch ne art koffein drin die bis zu 60min wirkt wenn mann sich überlegt das man kraftsport ja keine 10min sondern 1-1,5h betreibt macht das mit der kurzstrecke wenig sinn ...