Book Haul? Character Crush? Book Spines? April Wrap Up? Und Bookish Merh? Bedeutung?

1 Antwort

Wenn du die Übersetzungen ins Deutsche auch selber "weißt", dann ergibt sich die Bedeutung doch eigentlich von selbst?

Die Begriffe sind kommen alle aus dem Bereich der Book Blogger. Also Leute, die auf ihren Blogs, Instagram, Youtube etc. hauptsächlich über Bücher und das Lesen reden.

Book Haul = Buch + Ausbeute = Bücher, die ich gerade oder in letzter Zeit gekauft oder bekommen habe

Character Crush = Charakter + Schwarm = Fiktionaler Charakter in dem man "verknallt" ist/für den man schwärmt

Book Spine = Buchrücken

Wrap up = (abschließende) Zusammenfassung = Zusammenfassung (meistens am Ende des Monats), was man gelesen hat, was man über die Bücher gedacht hat etc...

Bookish Merch(andise) = auf Bücher bezogen + Ware, in dem Fall "Fanartikel" = Lesezeichen, Kerzen, Art-prints, T-Shirts, Sammelfiguren, etc...