Bonbons - Alkohol?

3 Antworten

Mehrwertiger Alkohol macht nicht etwa betrunken, sondern die Hosen knapp. Mehrwertige Alkohole wie Glyzerin oder Xylit werden insbesondere in fettarmen und in industriell hergestellten Lebensmitteln verwandt. Sie sorgen dafür das Fertigkuchen länger saftig bleibt, Trockenfrüchte weiterhin prall und zuckerfreier Kaugummi trotzdem süß und frisch schmeckt

nein...mehrwertige alkohole heißt, dass du einfach mehrere OH gruppen an einem molekül hast. zuckerersatzstoffe sind mehrwertige alkohole.

Es handelt sich dabei nicht um den Alkohol, den Du meinst, also nicht um Ethanol.