Bonbon Abgelaufen

7 Antworten

Bei Bonbons ist das nicht so schlimm. Es kann sein dass du vielleicht Bauchschmerzen bekommst, was sehr unwahrscheinlich ist. Das einzige was passiert ist dass die Bonbons komisch oder anders schmecken was auch nicht bei allen ist da die künstlich haltbar gemacht werden. Aber ein bisschen klebrig werden sie schon.

und gemerkt nach 3, dass diese vor 2 Jahren abgelaufen sind

Unterschied zwischen Mindest- und Höchsthaltbarkeit ist dir bekannt ?

Nein, das ist gar nicht schlimm, erst recht nicht bei Bonbons, genauso wie bei Schokolade. Bei Früchten oder Fleisch wäre es schon wieder was anderes. Mach dir keine Gedanken, wegen den 3 Bonbons passiert dir jetzt nichts!

LG ZeldaMay

Bitterkraut  27.11.2014, 20:50

Weder bei Früchten noch bei Fleisch gibts ein MHD. Bei Fleisch gibts ein Ablaufdatum, bei Früchten gibts nix.

ZeldaMay  27.11.2014, 21:09
@Bitterkraut

Das nicht aber sie können schimmeln, und Bonbons nicht. Da ist es bei Früchten schon bedenklicher wenn man eine verschimmelte gegessen hat. Ich hab auch nie behauptet dass es da ein MHD gäbe.

Hochdramatisch!

Pfefferminzbonbons passiert auch nach 100 Jahren bestenfalls, dass sich das Menthol und damit der Geschmack verflüchtigt. Kein Bakterium lebt auf so etwas.

nein, es sind sowieso konserven