Bomberjacke für 11jährigen?

10 Antworten

Du bist die Mutter (?) dann solltest du schon selber entscheiden, was dein Sohn trägt.

Es gibt bei Mode auch für Junge immer einen Mittelweg und wenn du das nicht für gut findest, dann solltest du das deinem Sohn auch erklären können, warum nicht.

Wenn alle mit 17 dann mal einen Sportwagen fahren und dein Sohn will das auch und du hättest das Geld nicht dazu, wen würdest du dann fragen?

Nur weil vieles Mode ist und alle auf den Zug aufspringen, muss man doch als Eltern nicht alles mitmachen. Kommt vielleicht auch darauf an, welche Freunde die Kinder haben.

Ich finde man sollte mit seinen Kindern reden und ihnen ein gesundes Selbstbewusstsein mit auf den Weg geben, dass man nicht weniger wert, nur weil man sich nicht jedem Trend unterwirft, weil es die Mehrzahl tut.

Wenn Kinder alt genug sind, dann können sie selber entscheiden, was sie tragen wollen und in der Pubertät wird es immer mal Meinungsverschiedenheiten zwischen Eltern und Kinder geben und das ist auch normal. Was aber nicht bedeuten muss, dass Eltern immer allem zustimmen müssen.

Hallo,

ich persönlich hatte als Jugendlicher auch eine Bomberjacke. Damals wusste ich gar nicht, was genau das ist ... bis mich irgendwer dann mal aufgeklärt hat. Für mich war es immer eine normale Jacke.

Militärkleidung an sich finde ich für Kinder und Jugendliche absolut ungeeignet. Bei Bomberjacken teilt sich meine Meinung, da ich es einerseits verstehen kann, dass diese als Militärkleidung angesehen werden, aber auch gut nachvollziehen kann, dass viel Kinder und Jugendliche darin einfach nur eine Jacke sehen.

Wenn er sich darin cool findet, warum denn nicht? Sie sind doch eher ein modisches Accessoire als Militärkleidung.

Aber als Mutter würde es mich schon interessieren, als was er sie selbst sieht. Nur um Eventualitäten vorzubeugen...

Lass ihn doch tragen, was er will. Bomberjacken sind ja eher Mode und keine Militärkleidung.

Davon irgendwelche Kleidervorschriften zu machen, halte ich nichts. Sinnlose Verbote sind nichts, was Kindern irgendwie gut tut.

Turbomann  11.02.2023, 09:18

Eltern sollten entscheiden, was ihre Kinder tragen und die nicht Fremden überlassen.

Ich finde mit 10 oder 11darf man noch ein Mitspracherecht haben. Was wäre denn, wenn alle halbnackt in die Schule kommen, nur weil das IN ist und es alles machen? Verbote? NEIN, man muss mit seinen Kindern vernünftig reden und auch vernünftige Argumente bringen.

Ich würde sagen wenn es mein Sohn wäre das diese Jacke noch nix für ihn ist. Und auch das es keine Kindergrößen für solche Jacken existieren.
Das mußt Du aber selber wissen, das ist dein Sohn nicht meiner.

Solte es von den Schwarzen, so genannten Bomberjacken es für Kinder etwas geben, kannst ja machen.

Die echten Bomberjacken von Heut zu tage Signalisieren das Du zu einer Gruppe der National Sozialisten gehörst (Rechte Gruppierungen)

Das hat Jenny´s Onkel Mike geschrieben.

adidasbln  10.02.2024, 06:41

Ist ein normaler Modeartikel und hat nix mit rechts zu tun, es gibt sie auch in Kindergrößen. Nicht immer solchen Misst im Internet verbreiten.