Mein 11-jähriger Sohn trägt Mädchen Klamotten, möchte er lieber ein Mädchen sein, oder ist es nur eine Phase?

8 Antworten

In der heutigen Zeit, sollten man das einfach akzeptieren und die Kinder nicht mit Gewalt umpolen wollen.

Ist doch egal, wenn er homosexuell ist, oder? Er ist doch noch immer dein Kind, du liebst es, egal wie er ist, er hat ein Recht auf sein Leben, egal wie er es lebt.

Er lebt sein Leben so, wie er sich wohl fühlt, so dass es ihm gut geht. Das möchte jeder von uns, egal ob Junge oder Mädchen.

Elten sehen das nicht gerne, das fängt schon damit an, wenn ein Sohn mit Puppen spielt und verbieten es ihm.

Wozu? Was bringt es? Man kann keine Kinder umpolen. Wenn man sie dazu zwingt, werden sie ihr ganzes Leben in einer flaschen Rolle stecken und todunglücklich sein.

Können das Eltern wollen? Also nur Mut und lass dein Kind, es soll glücklich werden und sich wohl fühlen.

ReddishBrown711  12.04.2020, 20:41

Volkerfant ich bin nicht Homosexuell trotzdem Schminke ich mich hab lange Haare und trage Kleid,Röcke und verhalte mich Feminin will ich eine Frau sein ? Nein ich bin Biologisch immer noch ein Junge Körperlich bin ich einfach keine Frau ich hab keine Brüste kein Frauen Po und keine Vagina das was eine Frau Körperlich ausmacht hab ich nicht aber mir gefallen Frauenklamotten und Schminke und lange Haare sehr ich bin auch kein Transvestit das ich mich als eine Frau verkleide sondern ich bin Androgyn eine Mischung aus männlich-Biologisch und weiblich-Äußerlich-Verhalten

Lass ihn erstmal machen. Er muss sich wahrscheinlich auch erst mal sicher sein und Dinge ausprobieren, wenn der Zeitpunkt gekommen ist wird er es dir schon sagen! :)

So wie der Sohn der Schauspielerin Megan Fox.

Er liebt es auch als Mädel im Kleid zu sein.

Lass ihn halt.

Ich habe einen sehr lieben Bekannten. Der ist heterosexuell. Durchaus aktiv. Und fühlt sich nun mal in Frauenkleidung wohler.

Und?

Ich persönlich möchte jedem raten der wegen jedem Pfuxz zum Psychiater rät selbst hinzugehen. Und mal folgende Artikel unserer Verfassung sorgfältig zu überdenken:

I. Die Grundrechte

Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

yyyyyyxxxxxxxyyyyyyy

Ich bin jetzt wirklich zu faul um zu recherchieren. Aber es dürften einige Milliarden Männer sein die nie eine Hose in ihrem Leben tragen werden. Einfach weil es in ihrem Umfeld nicht Sitte ist. Ob die alle in fachliche Behandlung gehören? Das gäbe ein politisches Desaster ersten Ranges.

Also ich finde das man sich wegen sowas keine sorgen machen sollte. Mann sucht es sich ja nicht aus im falschen Körper geboren zu sein .
Es gab mal auch so einen Zeitungsartikel das in der Ukraine ein junge durch eine Operation beide Hoden verloren hatte und der Arzt den Eltern geraten hat das Kind von nun an wie ein Mädchen zu erziehen.
Nach 20 Jahren hat der junge geschildert wie schlimm seine Kindheit war da er sich nie als Mädchen gefühlt hat.

Allerdings muss man aber auch sagen das es mit 11 Jahren ziemlich spät ist, da die meisten es schon im Kindesalter (ca. 4-7)merken.
Oder dein Sohn hat es die letzten paar Jahren unterdrückt .
Frag ihn am besten wie lange er schon Kleider und so mag :)