CHUCKS (All Star, Converse) Schuhe für einen 11jährigen-JA oder NEIN?

14 Antworten

naja....chucks kosten etwa 40 euro - daher is des jetzt nicht unbedingt n preis wo ich des kind als verwöhnt hinstellen will. warum nicht. also ich finds bei 40 euro nicht so schlimm. deichmannschuhe kosten auch 20-30 euro...

tinamamadrei
Fragesteller

Bei uns kosten sie 60 Euro. Es geht auch nicht primär um den Preis, sondern darum, daß er alles will, was "in" ist. (und auch meist alles bekommt).

Runnaway  03.05.2012, 10:19
@tinamamadrei

Wie gesagt er sollte sie Zum Geburtstag bekommen, einfach so zwischendurch ist das zu preisintensiv. Und man schätzt seine sachen auch mehr wenn man nicht so einfach "rankommt"

driver83  03.05.2012, 11:47
@Runnaway

also bis jetzt gehts ja nur um ein paar chucks. wenn sich des natürlich häuft dann würd ich schon n riegel vorschieben.

tipp: bestell se im internet - is künstiger ;)

ich habe noch nie Chuks gekauft, für keines der Kids.

die haben eh kein Fußbett und eine katasrophal dünne Sohle, so dass es leicht zu Fußschmerzen und ausgetretenen Füßen kommt.

Timberlands oder Räevenfalls finde ich jetzt im Herbst besser- mein Kind hat Jumex Stiefel (like Uggs) bekommen.

Wir gehen oft gemeinsam einkaufen, die Kids wissen, wenn ich etwas nicht kaufe, dann nicht um sie u ärgern o.ä. , sondern weil es sonst nicht geht.

Sie sind eigentlich dankbar, wenn ich Ihnen ihre Wünsche erfüllen kann.

Jetzt mal ehrlich, ich bin 12 Jahre alt und habe in diesem Jahr schon 4 Chucks bekommen. Originale natürlich. Meine Mutter ist auch nur Normalverdienerin. Wenn sie nicht bereit ist, Chucks zu kaufen, ist sie eine Knauserin.

Runnaway  03.05.2012, 10:23

XD aaahaha süß! Ich nehm das jetz einfach mal nich ernst was du kleines unreifes Biest hier verzapfst. Geh erstmal arbeiten und verdien geld und wenn dann auch noch alle 3 Monate so eine kleine Göre nach neuen Schuhen schreit möcht ich gern sehen wie du dann bereitwillig deine Kohle rausholst. haha!

tinamamadrei
Fragesteller
@Runnaway

Genau so etwas möchte ich als Mutter vermeiden. Daß mein Kind denkt, ich wäre eine Knauserin, wenn ich ihr nicht alles erfülle ! Gott sei Dank sehen meine drei Kinder das ähnlich wie ich und sind auch wohl reifer............

Runnaway  03.05.2012, 10:55
@tinamamadrei

Mit Knauserei hat das wohl wenig zu tun wenn man seinem kind nicht ALLES kauft was es grad haben will. Wie soll es denn dann bitte wertschätzung lernen. von nix kommt nix.

Ich hatte meine ersten Chucks mit neun bekommen (original, in hellgrün) Hach warn das noch Zeiten .. :D Chucks halten sehr lange, da es nicht ausmacht wenn sie "kaputt" sind, meiner Meinung nach ist das der Charme der Chucks. In jungen Jahren ist es jedoch ein bisschen blöd, da die Füße ja noch wachsen, aber es gibt auch neue original Schuhe auf Amazon, Ebay etc.. für weniger Geld. Außerdem würde ich sagen, wenn es ums Geld geht erst mal die niedrigeren zu kaufen, die hohen kosten so um die 60 -70. Aber ich rate von Applikationen ab.. sehen einfach nich gut aus.

naja, als Normalverdiener ist das vielleicht etwas viel, wobei ich glaube die gibt es ja so auch für 40-50 Euro. ich finde das geht da so eigentlich noch. eine Freundin von meiner Mutter kauft ihren Kindern immer Schuhe für 50-80 Euro, sie ist eigentlich auch Normalverdienerin

Chucks sind schöne Schuhe :)

es kommt aber (finde ich) auch immer darauf an, was das Kind so macht. also vom Alter her finde ich da Chucks eigentlich ganz OK.

wenn das Kind jetzt aber viel Fußball spielt in der Freizeit oder sonstiges macht, dann würde ich nicht unbedingt originale Chucks kaufen, weil die dann sehr schnell dreckig werden und kaputt gehen.

bei Deichmann usw. gibt es ja oft auch andere Hersteller die Chucks machen, die qualitativ sind, auch schon für 10-20 Euro.

hoffe ich konnte helfen :)