Bomann GSP 746 Fehler Spülen blinkt, Abflusspumpe läuft unterbrochen.

1 Antwort

Hallo rob2611

Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Eventuell wurde beim Zusammenbauen irgendwo nicht richtig abgedichtet.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
rob2611
Fragesteller

Also, Spülmaschine läuft wieder. ;) Es war tatsächlich Wasser in der Bodenwanne. Das Problem war eine minderwertige Schlauchschelle, die sich im Spülprogramm gelöst hatte.

Danke nochmal