Bolognese noch gut?

12 Antworten

Wenn die Sauce ok ist, iss sie. Wieso soll die Sauce"abgeschissen" sein, wie das so schön heißt, bloss weil es gewittert hat? Bei Nordwind wärs ok? Lass dir bloss keinen Bären aufbinden

honeyxx
Fragesteller

Irgendwie hat sich dieser Schmarn in meinem Kopf festgesetzt und verdirbt mir jedes Mal mein Essen, sobald es gewittert 😄

Wenn etwas gekippt ist, schmeckt man das klar und eindeutig - ausserdem kippen Suppen und Soßen nicht zwangsäufig nur weil Gewitter ist, das kann passieren. aber es muss nicht

Ach das ist der größte Schwachsinn überhaupt.

Das Gewitter hat keinerlei Einfluss auf Suppen oder Soßen.

Einzig und allein die höheren Temperaturen im Sommer, die ja dann und wann auch zu einem Gewitter führen, begünstigen das Wachstum von natürlich vorkommenden Keimen in Wasser und Gemüse, und dieses vermehrte Wachstum führt zu schnellerem Schlechtwerden einer Suppe.

Aber Blitz und Donner haben damit absolut nichts zu tun.

honeyxx
Fragesteller

Ich kann mir das auch nicht vorstellen.. Hier bei uns in Kiel war es gestern Abend sowieso nicht heiß. Und selbst während des Gewitters war es nicht schwül. Normal eben.

Innerhalb 1 Stunde kippt keine Soße.

Ich mache das auch so. Wenn was übrig bleibt vom Essen. Stelle ich es immer in den Kühlschrank wie ZB Soße oder so.. Mal muss es halt am nächsten Tag wieder vor heiß kochen..