Bohrmaschine riecht nach öllig hilfe?

2 Antworten

Wahrscheinlich hat der Verkäufer das Gerät zum Verkauf gereinigt und mit einem Sprühöl (WD 40 o.ä.) abgerieben und mechanische Teile besprüht, damit alles schön glänzt. WD 40 z.B. stinkt echt eklig. Am besten du putzt die Maschine mal mit heißem Wasser und Spüli (fettlösend) ab. Den Lappen aber gut auswringen damit kein Wasser in die Maschine rein läuft. Dann lass das Gerät mal im Leerlauf eine Weile laufen, damit sich das Öl in der Mechanik richtig verteilt. Wenn dabei etwas hinaus tropft, einfach abwischen. Dann sollte der Geruch eigentlich Recht schnell nachlassen.

niklas58645
Fragesteller

vielen dank werde ich heute versuchen

Das Getriebe eines Bohrhammers braucht je nach Alter und Modell gewöhnlich Fett. Ist normal

niklas58645
Fragesteller

aber es geht nicht weg ich habe keine keller und im zimmer riecht es sehr eklig deswegen will ich das es weniger oder komplett verschwindet