Bohrlärm im Büro - schon erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Öfter 40%
Einmal im Jahr 33%
Einmal pro Monat 20%
Einmal pro Woche 7%

7 Antworten

Öfter

Ich erlebe es jeden Tag im Büro. Jetzt nicht unbedingt Lärm, so einen der laut ist. Doch wenn man es Tag für Tag hören muss, ist es meiner Meinung nach sehr störend.

Ich meine damit eigentlich eine Kollegin, die mit uns im selben Raum arbeitet. "Zum Glück" fängt sie schon sehr früh an und macht am frühen Nachmittag Feierabend, so das wir wenigstens eine paar Stunden unsere Ruhe haben. In einen anderen Raum kann sie nicht arbeiten, da das Bürogebäude recht klein ist und das benötigte Gerät für ihre Arbeit sonst wo keinen Platz findet.

Sie nervt einfach nur mit ihrer ewigen Meckerei. Sie schimpft mit ihrem Arbeitsgerät, sogar mit dem Material was sie bearbeitet. Wenn sie was falsch macht, dann ist das immer jemand anderes schuld. Dennoch muss sie jetzt alles was sie falsch gemacht hat neu machen. Trotzdem versucht sie noch immer die Schuld auf jemand anderen abzustreifen. Und jeden Tag lässt sie uns ihren Frust spüren.

Sie arbeitet meiner Meinung nach viel zu schnell und macht dadurch mehr Fehler.

Ich finde so eine Person ist genau so schlimm wie Lärm.

Einmal im Jahr

Gefühlt: andauernd - aber tatsächlich im Schnitt so ca. 1 x im Jahr

klar, nervt das, wenn zwei Meter neben dem Arbeitsplatz der Bohrhammer orgelt - aber schließlich können die Monteure ja schlecht nachts arbeiten ...

Schlimmer finde ich den wöchentlich durch unsere Straßen ziehenden Trupp der Stadt-Arbeiter, die mit unsagbar lauten (und stinkenden) 2-Takt Laubbläsern den Dreck von den Gehwegen beseitigen - oder besser gesagt umverteilen.

Früher hatten die mal BESEN ...

Öfter

Im moment wird über unserem Büro gebaut. Das heisst seit einigen Wochen also täglich...

Einmal pro Monat

Nebenan ist ein altes Hotel, das mal als Flüchtlingsunterkunft diente, es wird seit ein paar Jahren saniert, da wird regelmäßig gebohrt und gestemmt, scheinbar so wie der Kreis gerade Geld hat, oder so...

Ähh... ja. Privat, nicht im Büro...

Einmal pro Woche

Nichts Ungewöhnliches