Bogenschießen, Pfeile transportieren?

3 Antworten

Hallo Sorah99,

für Pfeile ist eine Pfeilröhre gut geeignet. Diese gibt es incl. einem Gurt zum Umhängen. Sie besteht aus 2 Teilen, die auf die verschiedensten benötigten Längen eingestellt werden kann, indem die beiden Teile gegeneinander verdreht und so gesichert werden.

Wenn du die Bogenhülle an dieser befestigst, z.B. mit zwei weiteren Gurten, wäre es evtl. sogar möglich, dass du etwas weniger in den Händen halten müsstest. Na, nur eine Idee. Aber eine Pfeilröhre ist nun wirklich ein guter Schutz, für die Pfeile und auch für Andere im Gedränge. Einfach mal danach googeln . . . LG Bogenfreund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 13 Jahre Bogensport, 9 Jahre Vereinstrainer (Lizenz)
Sorah99
Fragesteller

vielen dank :)

Es gibt Bogentaschen, diese haben aussen dran ein extra Fach für Pfeile, schau mal danach, das wäre genau das was du brauchst.

Eventuell eine extra Tasche für die Pfeile.