Bofrost/Eismann: Täglich gefahrene km und Treibstoffverbrauch?

1 Antwort

Also. Das ZGg der KFZ wird wohl bei 2,8t liegen, wenn du die kleinen Auslieferungsfahrzeuge meinst.

Das Leergewicht wird bei c.a. 1,1-1,2t liegen.

Als Dieselfahrzeug mit einem 1,6L Motor schätze ich den verbrauch mit Kühlkoffer auf c.a 8-9l/100km.

Vergleicht man die Lieferfahrten von den genannten Firmen mit bspw. den Lieferfahrten von REWE, würde ich auf 30-40Km Tippen.

Jedoch sind diese angaben nur geschätzt und nicht genau. Frage doch mal ob du ein Praktikum o.ä. Absolvieren kannst. Dann kannst du dir alles genau angucken und aufschreiben.