Frage von omnibusfreakn, 203

BoFrost oder Eismann - was ist besser?

Welche Tiefkühlkost ist die bessere? Wo kauft ihr Tiefkühlsachen ein?

Antwort
von michi57319, 162

Gemüse tiefgekühlt ist bei beiden gleich gut, aber deutlich teurer, als im Supermarkt. Das lohnt sich kaum, dort zu kaufen.

Ansonsten bevorzuge ich Bofrost, weil es mir geschmacklich eher zusagt, als die Waren vom Eismann.

Ich weiß nicht, wie die Regeln bei Eismann sind, wenn mal was nicht schmeckt. Bei Bofrost kann ich die angebrochene Packung zurückgeben und bekomme den Preis vollständig ersetzt.

Noch mal kurz ein Satz zum Tiefkühlgemüse: Es ist nicht schlechter, als frische Ware. Man hat aber den Vorteil, daß man nichts mehr putzen muss, keinen Abfall hat und sofort mit dem Kochen loslegen kann. Da das Gemüse schockgefrostet wird, verliert es nicht ein My an Inhaltsstoffen. Die machen wir dann schon beim Kochen kaputt ^^

Antwort
von NackterGerd, 153

Generell ist beim Gemüse kein großer Unterschied 

Fertigprodukte kauft man ja eh besser nicht - egal wo

Bei Bofrost / Eisman bekommt man es geliefert - praktisch wenn man eh zuhause rumsitzt und warten kann.  Bei mir eh nicht mehr möglich da niemand zuhause.

Außerdem zahlt man dafür auch etwas mehr. 

Das verdienen allerdings NICHT die Fahrer - die sind die Verlierer bei diesen Firmen da sie nicht Angestellt sind sondern Scheinselbstständige sind. 

Schon aus diesem Grund würde ich nur im Notfall dort kaufen. 

Muss jeder selbst wissen was er macht aber solche Ausbeute sollte man nicht unterstützen 

Für Kranke und Ältere sicher eine Alternative zum schleppen 

Antwort
von Malavatica, 144

Ich kaufe das ganz normal im Supermarkt, weil die dort nicht so überteuert sind. 

Qualitativ dürfte das kein Unterschied sein. 

Antwort
von Schwoaze, 137

Ich kaufe nicht viel Gefrorenes. Das was ich kaufe, das bekomme ich im Supermarkt.

Antwort
von MrsMaeyable, 135

kaufe bei Bofrost

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community