Börek noch essbar?

5 Antworten

Der menschliche Geruchs- und Geschmackssinn ist nicht nur dafür da, um eine leckere Pizza riechen oder schmecken zu können.

Vielmehr ist er dafür da, um uns vor Gefahren oder verdorbener Nahrung zu schützen.

Was ich dir damit sagen möchte ist, dass du dich auf deine Sinnesorgane in diesem Fall verlassen kannst.

Also halte dir den Börek an die Nase und riech daran. Wenn er noch in Ordnung riecht, kannst du als nächstes ein kleines Stück davon probieren und wenn er ganz normal schmeckt, kannst du ihn auch noch ruhigen Gewissens essen.

JujuLiaa
Fragesteller

Ich hab mal ne Pizza gegessen , die noch wirklich gut geschmeckt hat und musste 2 Stunden darauf alles wieder auskotzen. Das selbe bei nem Döner :‘D ich Verlass mich seitdem nicht mehr auf meinen Geschmackssinn ..

Muslimhelper  11.02.2020, 07:28

Naja heutzutage kann man den Sinnen vielleicht nicht immer so ganz vertrauen. Aber ich bin auch kein Fan davon, alles sofort wegzuwerfen, wenns mal n Tag rumlag oder sowas.

Das ist ja nicht viele Stunden her, die sollte noch gut sein

Natürlich kannst du es essen!

kannste essen, habe schon so oft Wurstsemmeln gegessen, die mehrere Stunden in meinem Rucksack waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern