Böllert ihr noch, wenn ja warum wie viel Geld gibt ihr aus und wie alt seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, weil... 85%
Ja, weil... 15%
Ich habe noch nie geböllert 0%

6 Antworten

Ja, weil...

Weil es mein Hobby ist und mir sehr viel Freude bereitet.

Dieses Jahr rund 1300€ allerdings waren 700€ für ein Fest unter dem Jahr und nur 600€ für Silvester.

Wäre ich nicht so schrecklich geizig würde ich noch mehr für Feuerwerk ausgeben.

Nein, weil...

Als die Kinder noch Kinder/Jugendliche waren, habe ich zur Freude der Kinder eine Familienpackung mit ein paar Raketen und etwas anderem Feuerwerk drinnen gekauft.

Seit die Kinder nicht mehr zuhause wohnen kaufe ich auch keins mehr.

Meine Enkel sind für für Feuerwerk noch zu klein, aber wenn müssen die Eltern das Feuerwerk kaufen.

Nein, weil...

Meine Haustiere haben unglaublich Angst davor, man kann sich leicht verletzen, es kostet Geld, man verschmutzt die Stadt und es ist in meiner Stadt rechtlich gesehen garnicht erlaubt.

Nein, weil...

Dafür ist mir das Geld definitiv viel zu schade.

Darüber hinaus ist das Böllern extrem schädlich für unsere Umwelt. Der ganze Feinstaub belastet unsere Luft und ist außerdem hinaus auch noch Krebseregend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil...

Die Auswirkungen und Konsequenzen die Silvester auf die Tiere hat, sind einfach zu extrem und auch tödlich. Dafür ist mein Bildungsstand einfach nicht gering genug.