Böller geklaut und weggerannt?

8 Antworten

Ja, das werden sie. Irgendjemand wird dich erkennen, bzw der Kassierer dich wiedererkennen. Bring es zurück, dann kannst teure Strafen und Stress mit deinen Eltern umgehen.

AndreasDerTor  29.12.2018, 14:23

Wobei man vielleicht dazu sagen sollte dass das Zurückbringen lange keine Garantie dafür ist, weniger Stress zu bekommen.

Kwaesstschenner  29.12.2018, 19:19
@AndreasDerTor

aber es drückt das richtige aus und nach ner Standpauke wird er einfach gehen dürfen. Vielleicht kriegt er noch n Hausverbot. Alles nicht so schlimm wie Strafverfolgung ...

AndreasDerTor  30.12.2018, 02:52
@Kwaesstschenner

Wenn die Angestellten dazu angehalten sind, in jedem Fall Anzeige zu erstatten, dann wird er selbst beim Zurückbringen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bloß mit einer Standpauke davonkommen.

Ja! Geh zurück und geb das Zeug zurück, wenn die Polizei schon da ist pech gehabt. Es ist besser als das Diebesgut zu behalten.

Jegor387  29.12.2018, 13:56

Die Polizei wird in solchen Fällen stets hinzugezogen, egal ob der Dieb anwesend ist oder nicht, so ist es vorgeschrieben.

Du hast mit 15 Jahren schon 35 Anzeigen wegen Sachbeschädigung? Gratuliere! Du bist vom Nachwuchsgangster zum Intensiv-Straftäter befördert worden. Trotzdem- niemand macht sich die Mühe, eine Person herauszufinden, die auf einer Überwachungskamera zu sehen ist. Die dienen nur dazu, dich wiederzuerkennen, wenn du das nächste Mal klauen gehst.

Also lass von Mami die braunen Streifen in deiner Unterhose waschen, und denk daran: Adrenalin ist braun und stinkt.

Sicher. Wenn du dort wieder auftaucht

Da wirst du mit einer Anzeige und Hausverbot rechnen müssen. Wenn du Glück hast, gehen sie der Sache evtl. nicht mehr automatisch nach, das ändert sich allerdings, wenn du dort wieder einkaufen gehst...