Bodybuilding macht einsam?

12 Antworten

Bei uns ist immer jemand da der einem bspw. beim Bankdrücken unterstützt, so kommt man ins Gespräch und entwickelt eventuell ne Freundschaft draus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GL3NN1
Fragesteller

Danke aber ja traue mich nicht Leute anzusprechen vor allem weil alle älter als ich sind

1MarcoMarco1  03.08.2019, 22:51
@GL3NN1

Geh einfach hin "bräuchte mal deine Unterstützung, hab heut mal mehr draufgepackt und will auf Nummer sicher gehen" muss ja nicht stimmen, aber der Grundstein ist gelegt.

Wenn du effektiv trainieren willst darfst halt nicht nur stumpf Geräte Pumpen. Halt dich fit und nimm an Kursen Teil. Das ist nicht einsam und da bekommst auch Ausdauer . Immer nur für paar Sekunden Gewichte stemmen bringt für die Fitness relativ wenig.

Versuch im Studio gleichaltrige Freunde zu finden. Würde da anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt andere Sportarten.

Laufen z.B.

Da trifft man sich in Gruppen.

Das ist übrigens härter als Bodybuilding und trainiert Dein Herz.(Laufen beginnt bei 12 Km.)

Mario

Kommt ganz darauf an, wie vor Ort das Training aufgebaut ist.

Bei Dir ist es vermutlich so, dass Du im eigenen Saft schmorst.

E gibt auch Sportanbieter, die absolvieren Functional Training in kleinen Gruppen bis zu 10 Personen, wobei sich hier eine Gruppendynamik und Wettebewerbscharakter herausbildet.

Wir kennen uns alle mit Namen.

BTW: Ich vermute mal, dass Du nicht Bodybuilding sondern Krafttraining bzw. Fitnesstraining meinst.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung