Bodenwischer - Alternative zu Vileda, Leifheit & co?

7 Antworten

Wie sieht es eigentlich mit der Reinheit aus? Es soll billig und bequem sein-sauber nicht und kosten darf es auch nichts???? Sofern mir die Ware den gewünschten Effekt bringt-und zwar auf Dauer,sollte es an 5 €uro nicht liegen ,oder? Es gibt super Ware, aber nicht im Öffentlichen Handel.Und wenn man dies umrechnet auf die Zeit,wie lange ich davon einen Nutzen habe, ist es billiger ,als im Laden.

somni  30.04.2016, 08:44

Du hast nur  ein wenig Recht. Das Wisch System an sich ist egal, jeder schwört auf andere Sachen. Wichtig ist die richtige Anwendung . Wenn man zum Beispiel nur ein Mopp benutzt für alle Räume und den Mopp auch noch im Wassereimer auswäscht dann ist das kein Effekt der sich positiv aus wischen auswirkt. Am besten man hat mehrere Möppe und einen Eimer mit sauberen kaltem Wasser. Im Prinzip reicht schon Neutralreiniger und nicht zu Viel. Das ist ja nur zum anlösen des Schmutzes. Sonst schmiert es. Anschließend sollte man trocken nach wischen um so die Schmutzflotte auf zu nehmen. Also  kann auch billig sauber sein. Und man wischt in Form einer 8 damit man den Schmutz immer mitnimmt und nicht hin und herschiebt. Und immer von hinten nach vorn wischen.

die wischmopps gibt es auch in billig variationen zum beispiel bei domaine

also ich bin immernoch für den guten alten schrubber und wischlappen...ist auch noch am günstigsten ;-) die hände werden so oder so nass!

aurata  26.04.2009, 23:03

Eben nicht. Mit einem Wischmopp werden die Hände NICHT nass. Das schätze ich auch so an den Dingern :-)

Das Zeug ist doch klasse! Kein bücken, keine nasse Hände...es gibt für mich nichts besseres. Ich weiß nicht was daran teuer ist? Ich habe den Eimer von Vileda schon über 10 Jahren. Auch die Stange ist so alt. Nur diesen Ersatz-Wischmopp-Dings (keine Ahnung wie das heißt), das muss ich ab und zu erneuern, aber auch nicht so oft. Damit meine ich das hier:

http://www.amazon.de/Vileda-109811-Supermocio-mit-Stiel/dp/B000MWUML8/ref=pdsimdr_1

Wenn du den Wischbezig meinst, würde ich dir diesen hier empfehlen. Der ist ideal für Laminat- und Fließenböden.

Habe ihn selbst in Benutzung und bin super zufrieden damit, da ich wenig Wasser benötige und der Schmutz an den Mikrofasern hängen bleibt und sehr ergibig ist.

https://www.amazon.de/dp/B01MG5JZJR

Wenn du Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.