1

Bodenwischer - Alternative zu Vileda, Leifheit & co?

Frage von Slartibartfass Slartibartfass

Hallo! Gibt es eine Alternative zu den gängigen Vileda/Leifheit-Systemen, die eine schnelle und leidlich bequeme Bodenreinigung erlauben? Ich sehe es irgendwie nicht ein, dafür so viel Geld zu bezahlen;) Gesucht ist also eine Kombination aus Wischmop und Auswring-Eimer, die keinen großen Namen, dafür aber einen kleinen Preis hat. Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Diana82 Diana82

also ich bin immernoch für den guten alten schrubber und wischlappen...ist auch noch am günstigsten ;-) die hände werden so oder so nass!

Kommentar von ungererbad ungererbadungererbad

So isses!

Kommentar von aurata aurataaurata

Eben nicht. Mit einem Wischmopp werden die Hände NICHT nass. Das schätze ich auch so an den Dingern :-)

• 2
    Antwort von ungererbad ungererbad

Schrubber & Feudel (=Wischlappen)

• 1
    Antwort von aurata aurata

Das Zeug ist doch klasse! Kein bücken, keine nasse Hände...es gibt für mich nichts besseres. Ich weiß nicht was daran teuer ist? Ich habe den Eimer von Vileda schon über 10 Jahren. Auch die Stange ist so alt. Nur diesen Ersatz-Wischmopp-Dings (keine Ahnung wie das heißt), das muss ich ab und zu erneuern, aber auch nicht so oft. Damit meine ich das hier:

http://www.amazon.de/Vileda-109811-Supermocio-mit-Stiel/dp/B000MWUML8/ref=pdsimdr_1

• 0
    Antwort von peterhagen52 peterhagen52

mein Mop reinigt auch gut, ist zwar keine Marke aber dafür musste ich nicht soviel blechen! schau mal bei www.bolem.de nach, ist ein guter Fachhandel und preise sind auch ok ;-)

• 0
    Antwort von evsapa evsapa

Wie sieht es eigentlich mit der Reinheit aus? Es soll billig und bequem sein-sauber nicht und kosten darf es auch nichts???? Sofern mir die Ware den gewünschten Effekt bringt-und zwar auf Dauer,sollte es an 5 €uro nicht liegen ,oder? Es gibt super Ware, aber nicht im Öffentlichen Handel.Und wenn man dies umrechnet auf die Zeit,wie lange ich davon einen Nutzen habe, ist es billiger ,als im Laden.

• 0
    Antwort von malakis malakis

Hi zusammen,

Die Firma BONA hat auch einen neuen Mop im Programm. Der vorteil hier ist, das er mit 3 verschiedenen Pads benutzt werden kann.

Mehr dazu findet Ihr hier:

http://www.fussbodenpflege.de/bona-mop-p-845.html

Gruß Markus

• 0
    Antwort von sagichnich sagichnich

Ich schwöre auf meinen "Dampfbesen". Klar, der Anschaffungspreis ist ein bisschen höher. Aber danach braucht er nur noch Wasser. Und er reinigt turboschnell und supergründlich (und nein, ich bekomme keine Verkaufsprovision ggg)

Kommentar von engel19620 engel19620engel19620

Ich auch

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

Sprühsauger

• 0
    Antwort von entchen26 entchen26

die wischmopps gibt es auch in billig variationen zum beispiel bei domaine

• 0
    Antwort von Chawa Chawa

Sau mal bei Jawoll, da gibt es immer Restbestände, die preisgünstiger sind

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

gibt es nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.