Frage von textmarkerpink, 83

Bodenstewardess - Hilfe?

Hallo ich mache dieses Jahr meine mittlere Reife und interessiere mich für Berufe an Flughäfen. Im Internet bin ich auf Bodenstewardess gestoßen. Jetzt meine Frage was ist eine Bodenstewardess und was sind ihre Aufgaben? Ist sie für den Check - in zuständig und für die Betreuung der Passagiere? Welche Ausbildung wird benötigt? Wie hoch ist der durchschnittliche Verdienst? Danke für eure Antworten!

Antwort
von simonwiengarten, 64

Schau hier auf der Seite nach, da findest du viele interessante und nützliche Dinge:

https://www.career.aero/ausbildung/de/luftfahrt-berufe/bodenstewardess

Viele Grüße

Kommentar von textmarkerpink ,

Werde einmal vorbei schauen!  Vielen Dank! 

Antwort
von Airbus380, 45

Diesen Job kann man heute keinem mehr empfehlen. Die Flugreisenden werden immer unhoeflicher und unverschaemter, viele Airlines immer schlechter und die Bezahlung der Dienstleister (eigene Mitarbeiter sind den Airlines zu teuer) ist auch unterste Schublade.

Aber um Deine Frage noch zu beantworten. Sie kuemmern sich ums einchecken und einsteigen, teilweise auch um vermisste Koffer oder Loungegaeste.

Die Dienste sind im Schichtbetrieb, natuerlich auch Sonn- und Feiertags. 

Kommentar von textmarkerpink ,

Würde man dazu eine bestimmte Größe haben müssen wie bei einer normalen Stewardess?  

Kommentar von Airbus380 ,

Nein, und auch bei den "Luftduesen" sind die Anforderungen nicht mehr sehr hoch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten