Bodenstewardess - Hilfe?

2 Antworten

Diesen Job kann man heute keinem mehr empfehlen. Die Flugreisenden werden immer unhoeflicher und unverschaemter, viele Airlines immer schlechter und die Bezahlung der Dienstleister (eigene Mitarbeiter sind den Airlines zu teuer) ist auch unterste Schublade.

Aber um Deine Frage noch zu beantworten. Sie kuemmern sich ums einchecken und einsteigen, teilweise auch um vermisste Koffer oder Loungegaeste.

Die Dienste sind im Schichtbetrieb, natuerlich auch Sonn- und Feiertags.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe 30 Jahre am Flughafen gearbeitet
textmarkerpink
Fragesteller

Würde man dazu eine bestimmte Größe haben müssen wie bei einer normalen Stewardess?

Airbus380  05.01.2016, 11:40
@textmarkerpink

Nein, und auch bei den "Luftduesen" sind die Anforderungen nicht mehr sehr hoch.