welche Fachrichtung für ein Fachabi wenn man Bodenstewardess oder Stewardess werde will?

1 Antwort

Für eine Tätigkeit als Bodenstewardess ist eine kaufmännische Ausbildung im Luftverkehr von Vorteil. Für eine Stewardess-Tätigkeit (Flugbegleiterin) ist eine Erfahrung in der Gastronomie oder als Au-Pair hilfreich. In jedem Falle sind hier Fremdsprachenkenntnisse gefragt. Die Fachrichtung Deiner Fachoberschule ist hier nebensächlich. Im Zweifelsfalle ist natürlich Wirtschaft und Verwaltung vorteilhaft.

Ein Job als Stewardess (Flugbegleiterin) wird kaum zur Dauerbeschäftigung und ersetzt keinesfalls eine Berufsausbildung! Das ist und bleibt ein Gelegenheitsjob!