Job mit mehr als 8000€ verdienst gesucht

27 Antworten

Fang bei Daimler eine Ausbildung an und mach danach deinen MEISTER :-) als Meister Verdienst du deine 6-10000 je nachdem in welcher Abteilung, viel Erfolg auf deinem Weg :)

Also du könntest dein Abi machen und dann entweder Fluglotze werden, die beobachten und komunizieren mit den Piloten und verdienen pro Monat ca. 8000€. Du kannst auch dein Abi machen und dann Pilot werden, erstmals verdienienst du 4 jahre lang ca. zwischen 7000€ und 9000€ und nach den 4 Jahren wirst du Captain und dann verdienst du pro Monat zwischen 12000€ und 16000€.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

geh studieren oder schiffs mechatroniker kriegt schon nen saftigen gehallt

Vorab es braucht sehr viel Zeit und Zielstrebigkeit wenn du deine Träume erfüllen willst. Du brauchst das allgemeine abitur. Die Dauer beträgt 3 Jahre. Ist ein vollzeitunterricht. Dann überlegst du dir wo deine stärken liegen. Mathematik, Physik, technologie etc wäre dann in der IT Branche angebracht. Deutsch und Fremdsprachen könntest du ebenfalls studieren und mit einem guten Job verdient man auch genug jedoch glaube ich nicht mehr als bei IT berufen einfach weil dir Technik gerade präsent ist. Ebenfalls ist im rechtsbereich, heißt Richter, Staatsanwalt etc auch eine gute Chance auf Reichtum zu mindestens zum teil. Als pilot flaube ich verdient man auch gut. Je nachdem was du machst solltest du nach dem allgemeinen Abitur (kannst du zb an einer berufsbildenden Schule o. Abendschule absolvieren) deinen bachelor und Master in Angriff nehmen. (Je nachdem studierzeit höchstens 6 Jahre schätze ich.)

Google am besten nochmal was es für Berufe gibt die du dir vorstellen könntest auszuüben.

Wenn du eine schlaue Idee hast kannst du natürlich auch was erfinden was das Leben vereinfacht. Und es patentieren lassen. (Gerade gegen Aids oder andere krankheiten). Politiker sind Heuchler und ich denke nicht das du zu denen dazu gehören willst. Ärzte tanzen nach der pharmaindustrie und Richter nach dem Staat. Also ist alles nicht so einfach. Mit durchhaltevermögen, ehrgeiz und Wille kann man alles schaffen. Wenn du dein Ziel nicht aus den Augen verlierst solltest du es schaffen und alle Türen stehen dir nach dem Master offen, wenn du während des Studium auch connection knüpfst. Es wird ein harter weg.

Celles  13.11.2014, 00:51

also in Deutsch liegen seine Stärken schon mal nicht, soviel ist klar.

Ein Maximum an Geld zu verdienen ist ein fragwürdiges Ziel. Aber so ticken manche Leute scheinbar, das finde ich schade. Geld ist nicht alles.

Mein Vater arbeitet als Ingineur für die EU in Köln. Er verdient im Monat, 7200€. Sind keine 8000 aber kommen dem schon recht nahe. Er muss da er für die EU arbeitet nichts an den Staat zahlen, also hat er Netto so wie Brutto gleich viel. Ärzte verdienen 6000€ (zumindest meine Mutter), müssen aber ganz normal halt an den Staat Steuern etc zahlen, also Netto 6000 und Brutto 3200.

Oder wie meinst du das? Berufe wo auf's Papier 8000€ stehen, oder wo man am Ende auch wirklich so viel bekommt?

DarkTerror  15.11.2014, 13:33

Wie kann denn das Netto deiner Mutter höher sein als ihr Brutto?

Jasper008  15.11.2014, 16:31
@DarkTerror

So ein Blödsinn. Hast du nicht vorher noch geschrieben, der Freund deiner Mutter würde so viel verdienen? Und jetzt auf einmal deine Mutter?

BlaxyGirl  15.11.2014, 17:16

Netto ist doch auf dem Papier und Brutto das was man wirklich bekommt!?

Celles  15.11.2014, 18:20
@BlaxyGirl

man kann es sich ganz einfach merken. Brutto ist immer der höhere Betrag, Netto der niedrigere, weil da dann schon alle Steuern und Versicherungen (Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung etc.) abgezogen sind. Netto ist das was man dann auf sein Konto überwiesen bekommt.

Celles  15.11.2014, 18:20
@BlaxyGirl

man kann es sich ganz einfach merken. Brutto ist immer der höhere Betrag, Netto der niedrigere, weil da dann schon alle Steuern und Versicherungen (Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung etc.) abgezogen sind. Netto ist das was man dann auf sein Konto überwiesen bekommt.

BlaxyGirl  15.11.2014, 17:17

@Jasper008 Warum Blödsinn?! Können zwei Menschen nicht gleich viel verdienen?! Und jetzt seit er bei Ford arbeitet ist es weniger!

Jasper008  15.11.2014, 17:21
@BlaxyGirl

Netto ist das, was du am Ende tatsächlich in der Hand halten kannst. Und Brutto ist das, wo noch nicht die ganzen Steuern abgezogen wurden. Und ja, mir kommt deine Geschichte spanisch vor.

BlaxyGirl  15.11.2014, 17:25

Wie schon gesagt, sie Antwort auf andere Frage: ich habe beides verwechselt! Na und?!

Und mir ist es egal was dir spanisch vorkommt, ich habe auf die Frage des Fragestellers geantwortet, und muss hier niemanden von dem Gehalt meiner Eltern überzeugen.

Jasper008  15.11.2014, 17:32
@BlaxyGirl

Du fühlst dich anscheind sofort angegriffen, das ist ein schlechter Charakterzug. Aber auf deine provokative Art lasse ich mich nicht ein.

BlaxyGirl  15.11.2014, 17:40

Ich bin normalerweise recht ruhig. Aber wo ich wirklich agressiv werde ist wenn Menschen mir Sachen unterstellen die gar nicht stimmen, und das auch noch jemand im Internet, der mich gar nicht kennt.

Jasper008  15.11.2014, 17:41
@BlaxyGirl

DU musst ja auch nicht darauf eingehen. Das steht dir frei. Natürlich kenne ich dich nicht. Aber gerade im Internet sollte man nicht den Kopf verlieren.

BlaxyGirl  15.11.2014, 17:43

Ich möchte aber darauf eingehen, und die Sache klären. Und jetzt ist es geklärt.

BlaxyGirl  15.11.2014, 18:33

@Celles Dankeschön