Schlechtes Abi oder gute Mittlere Reife,was ist besser?

15 Antworten

Das Abitur übernimmt weit und breit die Rangliste no.1 ohne debatte.Man kann doch das abi(egal ob schlecht oder gut)nicht mit dem Realschulabschluss vergleichen!!!Wie schon erwähnt das abi schaffen sehr wenige im schnitt von daher ist es viel anerkannter,dir stehen ALLE Türen offen, egal ob Beruf oder Studium! Von daher koste es was es wolle und mach dein ABI.:)mfg

Kommt drauf wan was oder wo du dich bewerben möchtest.

Eig. ist ein guter Mittlerer Bildungsabschluss besser. Aber das kommt halt drauf an was du machen willst.

Zuerst eine gute Mittlere Reife und danach ein schlechtest Abi. Ich spreche da aus Erfahrung ;) Aber ein gutes Abi wäre natürlich noch besser!

Ein Abi ist heutzutage einmalig. Nicht jeder schafft sein Abi, da denkt man garnich mehr an gut oder schlecht ;) ganz klar "SCHLECHTES?" abi

Hamburg13  06.07.2009, 19:40

früher hatten viel, viel weniger Abi.

Ich denke gute mittlere Reife macht mehr her als schlechtes Abi... Im endeffekt zählen doch die Noten...