Bodenart und Bebauung in Berlin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berlin besteht fast hauptsächlich aus Sand. Aber da wird sicherlich Pfahlgründung oder ähnliche Maßnahmen ergriffen um die Standsicherheit zu gewährleisten und diese Statik wird ja dann auch von einem Prüfstatiker geprüft.

pharao1961  23.01.2023, 15:49

Ich danke schön.

Man sagt schon ewig, dass Berlin auf Sand gebaut ist. Deshalb gab es bisher auch keine richtigen Hochhäuser.
Man darf gespannt sein, ob das alles gut geht, was jetzt so in die Höhe schießt

Osarnat
Fragesteller

Hat das auch was mit der gesperrten U2 zu tun? Muss jetzt immer einen anderen Weg fahren.