Boden Schusskraft

4 Antworten

Die Reichweite hängt nicht allein vom Zuggewicht ab, sondern auch von der Größe der zu bewegenden Massen am Bogen selber. Ich würde schätzen so um die 130 Meter, musst du ausprobieren ;)

Grader Schuss ca 20- 25 m . Natürlich schießt der weiter, aber für die Zugkraft ist das die richtige Zieldistanz.

ca. 150m ..... das bedeutet, du brauchst aus Sicherheitsgründen 200m freie Sicht oder einen großen Pfeilfang - Böschung, Hügel

bis 25 meter ist die abdrift zu verkraften