bock auf Ananas vielleicht sogar auch heißhunger was tun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Keine Ahnung 57%
Heißhunger 29%
kein Heißhunger 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heißhunger (Wenn du ein normales Hungergefühl hast) heißt, dein Körper benötigt irgendeinen Stoff, den er aus genau diesem Lebensmittel in größeren Mengen kennt.

Muss man in dem Fall halt mal ignorieren oder man hat immer Ananas auf Lager.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Heißhunger

Dieser Heißhunger ist der Weg, wie dein Körper dir zeigt, was ihm gerade fehlt. In Ananas ist das wichtige Verdauungsenzym Bromelain, das Eiweiß (Protein) verdauen hilft. Es MUSS übrigens die rohe Ananas sein - beim Erhitzen wird das Enzym zerstört.

Ich hatte vor 2 Tagen auch solch einen Heißhunger auf Ananas - es liegt wohl in der Luft!

'Heißhunger ist gesund' - in diesem Buch findet man solche Zusammenhänge, wie man Heißhunger deuten kann und dass uns unser Körper auf diesem Wege zeigt, was er gerade (dringend) braucht.

Wie du dir jetzt schnell helfen könntest: hast du scharfen Senf da? Davon ein paar Zentimeter auf den Handrücken tun und ablecken. Senföle helfen auch bei der Eiweißverdauung! Ich bin ein wahrer Senfjunkie manchmal, auch aus diesem Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
ThecoolCat
Fragesteller

ok Nächstes Mal werde eine Ananas kaufen denn heute habe ich leider keine vielen dank für ihre Antwort sie war sehr hilfreich

Spielwiesen  11.07.2022, 04:10
@ThecoolCat

schau mal, ich hab gerade noch ergänzt: SENF als Notfallmittel! :-)
Alles Gute!

Für normal gibt es auch Kapseln mit Bromelain und Papain (Papayakerne enthalten ebenfalls tolle Enzyme, die gegen Entzündungen helfen). Wenn du willst, suche ich dir morgen solch ein Mittel raus.

Spielwiesen  11.07.2022, 04:13
@ThecoolCat

Dann fiele mir noch schön scharfer Ingwer-Tee ein (aus frischem Ingwer).

Spielwiesen  11.07.2022, 04:17

Mit Süßem (Kuchen, Schokolade u.ä.) und Deftigem wäre ich um diese Uhrzeit sehr SEHR zurückhaltend. Grund: zu dieser Zeit stehen keinerlei Verdauungsenzyme zur Verfügung, unser Körper kann sich nicht helfen. Dass etwas zum Verdauen ansteht, erkennst du aus dem Heißhunger auf Ananas. Es ist wichtig, am Abend nicht mehr viel und schwer zu essen (das beeinträchtigt die Lebertätigkeit).

Ab ca. 7 Uhr werden wieder Verdauungssäfte produziert. (Über diese Gesetzmäßigkeiten kann man etwas unter dem Stichwort 'Organuhr - TCM' nachlesen)

An sich wäre Ananas in keinen riesen Mengen als Mitternachtssnack auch nicht so schlimm. Ist keine schwere Mahlzeit, die durch schlechtere Verdauung für Gewichtszunahme oder Sodbrennen oder so sorgen könnte.

ThecoolCat
Fragesteller

ok danke für deine Antwort wirklich hilfreich

Keine Ahnung

Aufstehen und nachsehen ob etwas anderes da ist was du jetzt essen könntest. Bisschen Obst, Gemüse, Kuchen.

ThecoolCat
Fragesteller

ok danke für die Antwort sehr Hilfreich