BNP Entzündung? Ja oder Nein?

Ich kann jeden Morgen die obere Einstich stelle mit 2 Ohrstäbchen ausdrücken wie ein Pickel. Ich benutze Desinfektionsmittel und eine Creme

3 Antworten

Von Experte AtropaBella bestätigt

Nach weniger als einem Monat das Piercing zu entfernen, finde ich ziemlich gewagt.

Wenn es eitert, dann ist es entzündet.

Ich würde Titanschmuck einsetzen und das Piercing möglichst in Ruhe lassen. D.h. 2x am Tag reinigen, ohne es zu entfernen, ansonsten es möglichst wenig bewegen.

Hast du denn überhaupt keine Pflegeanleitung bekommen?

Man darf den Schmuck bekanntlich nicht entfernen solange es nicht abgeheilt ist - und man sollte weder eine Creme benutzen noch dadrauf rumdrücken!

Bei der "Behandlung" ist es ja kein Wunder wenn es sich entzündet.

Normalerweise macht man nur die Krusten ab und benutzt ein flüssiges Pflegemittel wie Octenisept oder Prontolind.
Man bewegt das Piercing nicht, man dreht nicht dran und vor allem nimmt man es nicht raus.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wenn man flüssige Desinfektion hat, geht es aber auch nach innen. Der Stichkanal sollte in Ruhe gelassen werden. Das ist erst zwei Wochen her. Durch Bewegung werden die Heilungserfolge immer wieder gereizt! LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.