Piecing Wildfleisch oder Entzündung?

3 Antworten

Wenn es eitert und offensichtlich entzündet ist, dann den Piercingschmuck auf keinen Fall entfernen! Die Entzündung wird sonst im Gewebe eingeschlossen, Eiter kann nicht abfließen. Ich hoffe, du bekommst den Schmuck noch rein.

Besorg dir Betaisodona oder Tyrosur und behandle die Entzündung damit. Außerdem würde ich das unbedingt dem piercer zeigen - er ist doch dein Ansprechpartner für solche Probleme. Du musst und sollst da nicht alleine rumdoktern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Das sieht nach einer massiven Entzündung und Schwellung aus.

Du solltest mit Octenisept desinfizieren und mit einem Coolpack in einem Handtuch kühlen, damit ist die Entzündung dann auch rückläufig.

Stelle Dich nochmals bei Deinem Piercer vor, er hat Erfahrungen, wird Dir sagen, ob Du Deinen Stecker erst einmal aus lassen sollst.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Den Stecker rauszunehmen war keine gute Idee, am besten schleunigst wieder einsetzen! Unnötiges raus- und reinmachen reizt nur unnötig das Piercing.

Eine Entzündung kann man mit Tyrosur oder Betaisodona behandeln, Octenisept ist dafür eher ungeeignet.

Bist du absolut sicher, daß dein Stecker aus Titan und nicht etwa aus Chirurgenstahl besteht?

Was sagt überhaupt dein Piercer dazu - oder doktorst du die ganze Zeit alleine dadran rum?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,