BMW oder Mercedes?

5 Antworten

Das ist eine Diskussion wie AMD VS Intel, AMD VS nVidia, Apple VS Windows, Apple VS Samsung, ...

da gibt es auf beiden Seiten viel Befürworter, und genauso gut Gegenstimmen.

Von BMW weiß ich, dass Sie früher Motorprobleme hatten, und viel Probleme mit der Elektrik. Genauso wurde die Benutzung des Info-, Entertainmentsystems als kompliziert bezeichnet. Aus eigenen Reihen ist mir bekannt, dass es schon beim 1er BMW zu Motorschäden kam.

Allerdings spielt BMW heutzutage in der Beliebtheitsskala, und bei Zuverlässigkeit ganz oben mit. Die neue Niere mag gefallen, die meisten BMW Fahrer sagten mir aber, dass Sie sie hässlich finden.

Was mich persönlich bei BMW begeistert, sind eigentlich die Motoren. Man bekommt viel PS, ohne dass der CO² Ausstoß explodiert.

Von Mercedes Benz, ... war ich trotz Rostprobleme früher begeistert. Mittlerweile macht sich aber der Frust breit. In der Qualität lässt man nach, der Luxus zieht sich nicht mehr so durchs komplette Auto, und war recht enttäuscht, über einen Plastik Lenkradblinkerhebel, was nun das Getriebe steuert, und die Preise lassen mich denken, Mercedes Benz ist das neue Porsche.

Auch wenn ich eigentlich für Mercedes Benz bin, hass ich den Konfigurator für Neufahrzeuge. Bei Mercedes Benz willst du als Beispiel schwarze Felgen, und schon kommt "Oh Sorry, dafür musst du für Trölftausend Euro das AMG Paket nehmen!", oder du möchtest etwas Luxus "Ach nööö, dafür musst du das Deluxe High End Zusatzpaket nehmen, für deinen Erstgeborenen als Preis!".

So was hat der Konfigurator von BMW zwar auch, aber nicht in solch einer krassen Form, und Umfang. Gefühlt kann ich bei BMW mein Neuwagen variabler gestalten, als bei Mercedes Benz. Dafür schildert der BMW Konfigurator Sachen aus, die gar nicht zur KOnfiguration stehen.

Unterm Strich schenken sich Mercedes Benz, und BMW gar nichts. Ich bin eben nur aus Loyalität, Gewohnheit, und Markentreue bei Mercedes Benz.

Schöne Autos bauen beide schon lange nicht mehr...völlig überteuert sind beide...also????beide durchgefallen

Besser in welcher Hinsicht? Wenn solche Diskussionen geführt werden, ohne irgendwelche Anhaltspunkte, kann da nichts bei heraus kommen.

Mittlerweile sehen alle Autos von denen nicht mehr gut aus.

Bei BMW fährt man einen "Gartenzaun" spazieren, und Mercedes war noch nie mein Geschmack gewesen.

Ich würde mir aktuell nur noch den BMW G30 pre LCI als Gebrauchtwagen kaufen.

Aber eigentlich habe ich Optisch mit meinem BMW F30 ein zeitlos schönes Auto welches auch sofort als BMW erkennbar ist.

Und zusätzlich ist noch alles ohne Touchscreen Dreck und schöne klassische Rundinstrumente 👍🏻

Diese ganzen Digitalen Displays sehen nur noch beschi..... aus !

Aber das ist natürlich nur meine Persönliche Meinung dazu !

Also von Mercedes bin ich die letzten Jahre so etwas von enttäuscht worden ich würde BMW eine Chance geben