Bmw mit 140.000km kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der F10 (müsste nach dem Baujahr einer sein) ist mit 140.000 Kilometer als 6 Zylinder Diesel ja gerade mal Eingefahren. Rein Technisch spricht da nichts gegen wenn er sonst noch fit auf den Gummis steht. Was für Reparaturen oder Verschleißreparaturen betrifft kommt es auf den Pflege-und Wartungszustand an. Grundsätzlich würde ich zunächst mal darauf achten wo ich bei jedem anderen Gebrauchten auch achten würde den ich mir ansehe. Hast du sonst noch irgendwelche Daten oder hast du die Kiste mal gesehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Willwissen93
Fragesteller

Ez 12/2012, M-packet, 138.000km, digitales Tacho aber freie Werkstatt

Willwissen93
Fragesteller
@AlterHaudegen75

laut Verkäufer ist alles tip Top Inspektionen wurden laut seiner Aussage gemacht. Erwartet mich zum Beispiel bei 150.000km ein größerer Werkstattbesuch

AlterHaudegen75  16.05.2021, 20:26
@Willwissen93

So weit ich weiß hat der 5er ein Wartungsintervall von 30.000 Kilometern. Was dann genau gemacht werden muss steht im Wartungsplan/Inspektionsheft. Wenn keine Verschleißreparaturen wie etwa neue Bremsbeläge, Bremsscheiben anfallen, wird ein Ölwechsel durchgeführt, Ölfilter, Kraftstofffilter usw. erneuert. Aber das steht wie gesagt alles im Heft.

bei anstehenden Reparaturen etc. kenne i h mich nicht aus. Ich weiß aber, dass BMW‘s sehr lange halten, wenn man sie pflegt.

Mein Vater hatte jetzt 2 BMW‘s. Der alte hat über 400.000 KM geschafft. Der jetzige von 2008 oder so hat auch schon 340.000 Km.

Willwissen93
Fragesteller

ok danke aber ich denke ab ner bestimmten Laufleistung muss man immer öfter zur Werkstatt

Finger weg. Du kannst dir offensichtlich keinen BMW leisten, wenn du auf solche Möhren zurück greifen musst. Kauf dir einen Opel Corsa, Dacia oder einen anderen günstigen. Spare das Geld in einem Depot in einem MSCI World oder ähnlichem an. Dann bekommst du alle paar Monate Geld umsonst und dein Schneeball beginnt zu rollen. Solche Clownautos braucht niemand.

Willwissen93
Fragesteller

Ihre Antwort hat mit meiner Frage nichts zu tun. Könnte ich mir keinen leisten würde er nicht vermehrt in meinem Preissegment angeboten werden. Es geht um die Ausstattung.

Vielen dank für den Investment Tipp aber denn gibst du besser konkret in einem Investmentforum ab.

Der Wagen muss entsprechend günstig sein. Am besten wäre es, wenn du den kennst, der ihn vorher gefahren hat. Viel Autobahn und Landstraße ist gut, Stadtverkehr eher schlecht. Und wenn der Wagen getreten wurde, kann es sein, dass auch ein guter Dieselmotor ein schnelles Ende hat.

Stelle die Frage in einem Auto-Forum, zum Beispiel Motor Talk, und wiederhole sie mit dem genauen Motor- und Getriebetypen. Es gibt sehr langlebige und sehr problematische Kombinationen.

Kennst du eine gute freie Werkstatt? BMW ist teurer. Schon 2008 hatte meiner eine Inspektion, nur Filter und Flüssigkeiten ( alle) getauscht, mehr als 1000€ Rechnung. Und meiner hatte eine Steuerkette, kein Zahnriemen.

Vorsicht, versuche, den km Stand nachzuvollziehen. Häufig haben die Karren schon 100.000km mehr auf der Uhr.

Willwissen93
Fragesteller

19.000€ wäre der ez/2012 mit 138.000km und da gibts einen mit ez/2010 mit 95.000 km für 17.000€. Bei welche passt die preisleistung besser ?

JanRuRhe  18.05.2021, 22:07
@Willwissen93

Für mich klar der Ältere. Deutlich weniger km und auc hnoch 2kEuro weniger.

Es sei denn, der neuere hat oder kann viel mehr...,,