Bmw magermotor 320i 125kw Fahrweise?

2 Antworten

Für die Werkstatt ist die Fahrweise ein gutes Geschäft. Alle 60.000km eine neue Kupplung beim großen Service. Mit jeder zweiten Kupplung dann auch gleich das Zweimassenschwungrad. Dazu regelmäßig Lagerschäden.

Nach 7km ist ein Motor noch nicht warm. Dann hast du evtl die Kühlmitteltemperatur erreicht aber noch keinen ausreichende Öltemperatur.

Wie schaffen manche ihren Führerschein? Heutige Motoren sind darauf ausgelegt mit möglichst wenig Drehzahl zu laufen.

Die Behauptung von BMW ist Unfug hoch 10 und fördert nur Verbrauch und Verschleiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung