Sportwagen gebraucht kaufen?

Dunkel  18.12.2022, 15:01

Um welches Fahrzeug / welchen Motor geht es denn?

Dino96
Fragesteller

B58 m140i

5 Antworten

Der wäre gerade richtig eingefahren und sollte bei guter Pflege noch viele Jahre Freude machen.

Die Kilometeranzahl, die ein Auto haben darf, bevor es "ernste Probleme" macht, hängt von vielen Faktoren ab. Ein wichtiger Faktor ist die Art und Weise, wie das Auto gepflegt und gewartet wurde. Ein Auto, das regelmäßig gewartet wurde, ist wahrscheinlich länger zuverlässig als ein Auto, das vernachlässigt wurde.

Ein weiterer Faktor ist die Art des Motors. Ein 6-Zylinder-Motor ist in der Regel langlebiger als ein 4-Zylinder-Motor und kann möglicherweise höhere Kilometerstände aufweisen, bevor er "ernste Probleme" macht.

Es ist schwer zu sagen, ab welcher Kilometeranzahl ein Auto "ernste Probleme" macht, da dies von vielen Faktoren abhängt. Allerdings gibt es einige allgemeine Richtlinien, die Ihnen helfen können, die Zuverlässigkeit eines Autos mit einer bestimmten Kilometeranzahl einzuschätzen.

Als allgemeine Richtlinie könnte man sagen, dass ein Auto mit einem Kilometerstand von weniger als 100.000 km in der Regel als zuverlässig betrachtet werden kann, solange es gut gepflegt wurde. Ein Auto mit einem Kilometerstand von mehr als 200.000 km könnte möglicherweise mehr Probleme haben, aber auch hier hängt viel von der Pflege und Wartung des Autos ab.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, ein Auto mit einem höheren Kilometerstand zu kaufen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie es von einem vertrauenswürdigen Händler oder Mechaniker gründlich überprüfen lassen, bevor Sie es kaufen. So können Sie sicher sein, dass das Auto in einwandfreiem Zustand ist und keine "ernsten Probleme" hat.

Kommt auf die Historie und den Pflegezustand an. Grundsätzlich ist das aber kein besonders hoher Kilometerstand

Vielleicht ist er Schrott. Vielleicht ist er gut. Ohne das Modell und die bisherige Historie zu kennen, sind selbst Schätzungen unmöglich.

Kommt auf's konkrete Fahrzeug an.