Bmw Kilometer?

4 Antworten

Alle jemals gebauten BMW-Motoren halten 160.000km. Egal, ob von der Isetta, vom Barockengel oder vom E36.

Merkst du was?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sebastian040397
Fragesteller

Also quasi 3 Jahre sind noch definitiv drin wenn man knapp 20000km fährt und einen hat der schon um die 100000km drauf hat

Mal die nebenkosten die ich mir leisten kann wegen verschleiß teile mal abgesehen..

ronnyarmin  30.12.2021, 22:17
@Sebastian040397

Du hast meine Antwort nicht verstanden. Es gibt nich DEN BMW. Um welches Auto mit welchem Motor handelt es sich, und wie wurde es bisher bewegt?

Sebastian040397
Fragesteller
@ronnyarmin

Des war nur ne allgemein Frage jetzt würde ich sagen auf anhieb den 3er oder 5er

Mir gehts nur drum das die net schon ab 100000km fast schlapp machen weil die qualität schlimmer wird sagen viele.

ronnyarmin  30.12.2021, 22:21
@Sebastian040397

Es gibt keinen allgemeinen BMW. Es gibt auch nicht DEN 3er oder DEN 5er.

Um welches konkrete Fahrzeug geht es?

Sebastian040397
Fragesteller
@ronnyarmin

War immer noch allgemein nur weil ich "den" schreib geh ich net von einen bestimmten aus sonst hötte konkreter geschrieben.

Ob die durchhalten ab einer Laifleistung von 100000km ohne das davor dran rumgebastelt wurde oder sind viele nur noch ausgelegt bis 160000kn und dann gehn alle problemzonen los wie gesagt kein Bastelfahrzeug

Da muss man ja ausgehen das BMW Qualität ist und man egal welchen lange freude hat nur auch noch ab 100000km und mehr.

ronnyarmin  30.12.2021, 22:36
@Sebastian040397

Nochmal: Es gibt weder DEN BWM; noch DEN Motor. Die sind nicht Alle gleich, zumal du nichtmal ein Baujahr angegeben hast.

Sebastian040397
Fragesteller
@ronnyarmin

Zwischn baujahr 2006 und 2015

Am besten 318i

Oder 3er Coupe

2er coupe

5er E60 oder F10

Ich pfelge schon lange mein auto die davor auch will nur ab 100000 noch lange fahrfreude haben

PlayadeMuro  30.12.2021, 23:40

Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett?

Ich habe schon einen BMW E36 318i Touring gefahren. Unser Sohn hat eine BMW E36 318i Limousine gefahren. Beide Fahrzeuge waren weit über 100.000 km.

Mein E36 318i Touring wurde leider von einem kompletten Lkw-Rad, welches nachts auf der Autobahn über die Leitplanke auf meine Fahrbahn geschleudert wurde, abgeschossen und war danach leider ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Die E36 318i Limousine hatten wir kurz zuvor veräußert!

Der Schrauber meines Vertrauens, ein echter Profi, ist der Meinung, dass ein Reihensechszylinder von BMW, bei guter Pflege, auch 500.000 km Laufleistung verträgt!

ronnyarmin  31.12.2021, 10:24
@PlayadeMuro

Du redest vom E36. Die haben lange gehalten und haben eine andere Motorengeneration als die heutigen Modelle mit AGR, Drallkanälen und -Klappen und all dem Zeug.

PlayadeMuro  31.12.2021, 12:48
@ronnyarmin

Ich rede nicht nur vom E36 sondern auch von meinem BMW E46 330Ci Cabrio aus 2005 und meinem BMW E61 525i Touring aus 2009.

Beides sind absolut zuverlässige Langstreckenfahrzeuge.

PlayadeMuro  31.12.2021, 12:55
@ronnyarmin

Deine Aussage von weiter oben:

Alle jemals gebauten BMW-Motoren halten 160.000km. Egal, ob von der Isetta, vom Barockengel oder vom E36.

Was denn nun? Hält der E36 nun lange oder nur 160.000 km?

Unsere beiden E36 haben weit über 160.000 km gehalten.

In meiner Werkstatt arbeiten drei BMW-Meister, Vater und seine beiden Söhne! Die beiden Söhne sind die jüngsten Kfz-Meister Bayern und haben einen Einser-Abschluss. Ich denke, dass alle Drei eine ganze Menge Ahnung von BMW haben.

Der Vater ist deutschlandweit bekannt, als Profi für Alfa Romeo Oldtimer. Besitzer dieser Fahrzeuge kommen bis von Bremen zu uns nach Bayern.

Ich hätte gerne einen E39 Touring gekauft. Leider sind diese aber unverbastelt nicht in der Ausstattung und Motorisierung zu erhalten, die ich gerne hätte.

ronnyarmin  31.12.2021, 13:07
@PlayadeMuro
Deine Aussage von weiter oben:
Alle jemals gebauten BMW-Motoren halten 160.000km. Egal, ob von der Isetta, vom Barockengel oder vom E36.
Was denn nun? Hält der E36 nun lange oder nur 160.000 km?

Das war ironisch gemeint, weil es keine allgemein gültige Aussage über die Haltbarkeit aller jemals gebauten Modelle von BMW geben kann.

Ich fahre zwei BMW aus 2005 (BMW E46 330Ci Cabrio) und 2009 (BMW E61 525i Touring), beides sind Reihensechszylinder.

Beide Fahrzeuge haben über 180.000 km auf der Uhr und laufen wie ein Uhrwerk. Sie werden regelmäßig von drei BMW-Meistern in der Werkstatt meines Vertrauens gewartet.

Sebastian040397
Fragesteller

Kamen den ab 100000km problemzonen die davor net waren oder halten bei standartmäßiget wartung nach öl usw. Auch ohne Probleme stand?

PlayadeMuro  30.12.2021, 23:36
@Sebastian040397

Ich hatte bisher mit beiden Fahrzeugen keinerlei Problemzonen.

Der Motor läuft immer noch absolut ruhig und seidenweich! Ein Reihensechszylinder eben!

Ich würde beide Fahrzeuge jederzeit wieder kaufen!

Das BMW E46 330Ci Cabrio in der Edition Exclusive mit Vollausstattung in schwarz/schwarz, Schalter, 170 kW/231 PS, habe ich 2008 mit 3 1/2 Jahren aus 1. Hand gekauft.

Den BMW E61 525i Touring, ebenfalls in schwarz/schwarz, mit einer sehr guten Ausstattung, Automatik, 160 kW/218 PS, habe ich 2020 aus 2. Hand gekauft.

Ich hätte so gerne einen BMW E61 530i Touring in schwarz/schwarz, Automatik, gekauft. War aber leider in ganz Deutschland nicht zu finden.

Das ist schwer zu beantworten und nicht pauschalisierbar !

Die meisten neueren AUTOS halten wohl nichtmehr solange, da bei deren Bediener der Brief (Zassungbescheinigung2) eh im Besitz der Bank ist und jene Generation (natürlich nicht Alle) zu dumm sind Ölstand, Kühlwasser, Reifendruck usw zu kontrollieren ! Diverse Fragen sind hier leider oft lesbar. "Hilfe, ich stehe an der Tanke, bei "meinem Wagen" leuchtet ein Symbol . . . Was bedeutet es ? . . . . Welchen Saft braucht "mein" Wagen ? usw . .

Mein Daily-BMW hat übrigens mittlerweile knapp 390 tkm abgespult.

Alles eine Sache der richtigen Pflege😉

Ja, der Motor ist meist das kleinste Problem bei einem Auto, die halten auch 250.000 km aus, wenn sie regelmäßig gewartet und genug Öl eingefüllt wird

Amalia95  30.12.2021, 22:01

Und theoretisch halten sie noch länger. Oftmals ist ein Auto nur deshalb tot, da man sagt "die Reparatur ist mir zu teuer"

Lysandra13  30.12.2021, 22:09
@Amalia95

Ja, es gibt auch genug die 500.000 km und mehr drauf haben :)

Sebastian040397
Fragesteller

Quasi verschleißkosten immer decken bzw ölstände immer kontrollieren dann hat man auch ab 100000km bei nim bimer noch lange freude???

Sebastian040397
Fragesteller
@Lysandra13

Angenommen außer den 1er der net schlecht aber auch net mein fall ist was kosten 2er und höher bimer bei nim 100000km stand noch??

Lysandra13  30.12.2021, 22:24
@Sebastian040397

Was willst du denn hören? Ältere Autos werden meist ins Ausland verkauft und werden dort noch zig Jahre gefahren.. es gibt welche die haben 1 mio Kilometer drauf und fahren immer noch