Bmw ist das ein gutes Angebot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger weg! Der Verkäufer will dich verarschen.

Der Ersatz brauch ne neue kleine Batterie beim Ersatz Schlüssel 🔑 da die wahrscheinlich leer is

Wahrscheinlich? Warum hat er die kleine Batterie nicht ersetzt? Vermtlich funktioniert die Fernbedienung nicht.

Batterie leuchtet wegen nur kurz stecken einfach fahren dann wird es wieder aufgeladen sagte man mir

Totaler Blödsinn. Wenn die Batterieleuchte an ist (wahrscheinlich meinst du das?), wird die Batterie nicht geladen. Dann ist die Lichtmaschine defekt.

Der schaltung Knüppel ist locker...

Warum hat das der Verkäufer nicht beheben lassen? Entweder hat er das Auto vergammeln lassen, oder die Reparatur ist aufwändig.

Weiterhin soll sich das Auto im 'Top-Zustand' befinden, weil es ohne Probleme neuen TÜV bekommen hat. Auch das ist Blödsinn. Der TÜV prüft ein Auto nicht auf Defekte.

Abgesehen von dem viel zu hohen Preis: Ich würde mich nach was Anderem umsehen.

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  22.08.2021, 10:21

Ok ich bedanke mich erstmal... ja gut das mit diesem Knüppel keine Ahnung der ist da oben irgendwie locker ich habe davon ja auch ein Foto reingemacht, dann die neue Batterie in den Ersatzschlüssel denke ich mal sollte jetzt auch nicht unbedingt die Welt kosten ist ja nur der Ersatzschlüssel und nur eine Batterie aber sonst funktioniert die Fernbedienung quasi mit den Hauptschlüssel ja schwierig alles und am Preis wollten die auch nicht so großartig runtergehen

ronnyarmin  22.08.2021, 10:25
@verreisterNutzer

Das Auto ist mit den genannten Mängeln bereits zu teuer. Wer weiß, welche Mängel es noch hat.

verreisterNutzer  22.08.2021, 10:27
@ronnyarmin

Ok... ich habe den gesagt , dass ich es sofort in die Werkstatt lasse und für 100 € auf dem Kopf stellen lasse ...

verreisterNutzer  22.08.2021, 10:47
@ronnyarmin

Wenn er nichts zu verbergen hat. Aber ich schaue mal ich würde das generell nur machen bei privatkäufe mein Kollege ist auch Kfz-Meister da kommt das Auto einmal komplett überprüfen

ronnyarmin  22.08.2021, 11:31
@verreisterNutzer

Was nützt dir das? Du hast es dann doch schon gekauft.

Ausserdem lassen sich nicht alle Mängel durch bloßes Anschauen feststellen.

Das Auto ist zu teuer, und der Verkäufer hat entweder keine Ahnung und kann somit den technischen Zustand nicht beurteilen, oder er will dich verarschen.

Ich würde mich nach was Anderem umsehen.

öööhhh...die batterieleuchte hat nichts mit der batterie zu tun! ;-) wenn die aufleuchtet, hast du ganz andere probleme! im besten fall rutscht nur der riemen...aber meistens ist es die lichtmaschine!

verreisterNutzer  22.08.2021, 18:55

Aber sonst sieht er ganz trocken aus oder? Und was meinst du mit diesen Knüppel? Von der Schaltung ist jetzt wahrscheinlich auch nicht so das Problem oder

alexs72  22.08.2021, 19:03
@verreisterNutzer

hmmm...weiß keiner ob der trocken ist! das sieht man ja, vor lauter abdeckung, nicht! da müsstest du mal drunter schauen! also unter den wagen! naja...so ein schaltknauf kann schonmal abgehen...wenn heftig im getriebe gerührt wird! ;-) aber ich persönlich würde ihn nicht kaufen! zu alt...zuviele mängel...und zu teuer! und eine "butterweiche" kupplung muss nicht unbedingt super sein! ;-)

Batterie leuchtet wegen nur kurz stecken

Was auch immer das heißen soll, es klingt ungut.

Regel 1: wenn bei der Probefahrt irnkwas leuchtet, ist die Erprobung abgeschlossen und man sucht was anderes.