Bmw e61 startet nicht?

5 Antworten

Wenn die Meldung mit der Batterie im Display erscheint, ist die Batterie nahezu platt weshalb auch die Kontrollleuchten wie eine Lichtorgel flattern. Das kenne ich in sofern als wir das schon seinerzeit mehrmals hatten. Was zusätzlich oder überhaupt sein könnte wäre das der Starter bzw. Anlasser hin ist. Dann klackt es auch nur. Aber wie *DerBayer80* schon gefragt hat, wie habt ihr mit der E-Klasse Überbrückt? Wenn ihr den Motor vom Benz nicht habt laufen lassen passiert da auch nichts. Und wenn ihr die Zangen nicht richtig gesetzt habt ebenso nichts, oder zumindest nicht viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Hast du die E Klasse dabei laufen lassen? Hast du das Starthilfekabel richtig angeschlossen?

Michilla
Fragesteller

Ja der Motor ist gelaufen bei versuch zu fremdstarten ganze Zeit . Ja alles richtig angeschlossen plus zu plus minus zu minus. Das Problem ist ich bin beruflich unterwegs und ich seh mein Auto erst am Freitag. Und ich bin mir nicht sicher ob es "nur" die baterrie ist die kaputt ist oder was schlimmeres. Könnte es es sein dass wir bei fremdstarten zu kurz Zeit gelassen haben ? Weil es waren max 3 Minuten wo wir es versucht haben .Aber bei diesen Versuchen hat der Anlasser gedreht aber sehr schwach.

Und, wurde die Batterie über Nacht an ein Ladegerät gehängt? Nein; warum nicht

hmmm...spontan würde ich sagen, dass deine batterie fast tot ist! da haste dann "disco" im display! ;-) by the way...dein bayer ist ein diesel und braucht ordentlich ampere! daher würde ich mal den spender (bei laufendem motor und etwas gas) mehrere minuten deine batterie laden lassen, bevor du selbst startest! das massekabel dabei an deine karrosserie anlegen!

Das Massekabel, am entladenen Fahrzeug kommt irgendwo an den Motor, nicht an die Batterie.