Kann ein Motorrad einem Auto Starthilfe geben?

3 Antworten

Kommt drauf an was es für ein Auto ist und wie leer die Batterie ist.

Ältere Motorräder haben teils 40Ah Batterien, Kleinwagen haben nicht viel größere.

Wenn die Batterie noch so voll ist, dass ein Startbooster ausreicht, dann reicht die Motorrad batterie (auch wenn sie nur 8Ah hat) aus, das Motorrad sollte natürlich laufen.

Ja, habe ich schon mal gemacht. Es war in Südfrankreich und ich hatte meinen Wohnwagen am Haken. Bei einer Übernachtung auf einem Parkplatz habe ich den Strom vom Wagen abgenommen, was ich eigentlich nicht wollte, dafür hatte ich eigentlich die Motorradbatterie voll geladen mitgenommen.

Am nächsten Morgen hatte die Autobatterie nicht mehr genug kraft und da erinnerte ich mich an die Motorradbatterie, kurz geschlossen und es hat funktioniert.

Ob ich damit ein zweites mal hätte starten können weis ich nicht, jedenfalls hat es für einmal gereicht.

Es war kein Diesel !, den hätte ich wahrscheinlich nicht starten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine Autobatterie hat 36 bis 60 A , Stromentnahme beim Start bis 250 A

eine Motorradbatterie 4 bis 8 Ah, Stromentnahme beim Start ca. 60 A

David gegen Goliath